UMFRAGE: GEHÄUSE (knarzendes Geräusch)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat euer GPSMap62s auch ein knarzendes Geräusch des Gehäuses beim Drücken der rechten seitlichen Powertaste ?
    http://www.youtube.com/watch?v=4myv5taUVqk


    Die Powertaste wird ja nicht nur zum Einschalten verwendet sondern auch für folgende Funktionen: (Ein/Aus/Abfrage-Einstellen der Helligkeit/Datumsabfrage/Uhrzeitabfrage/Abfrage der Batterieanzeige/Abfrage der Signalstärke)
    Danke fürs Feedback


    meine quietschende unit ID (im Batteriefach zu finden): serial: 21F000###


    Zwischenstand bis Thread #31 (GPSMAP 62S die beim Drücken der Powertaste quitschen/knarren)
    11 Quitscher
    1 Gerät das in Ordnung ist


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Nicht nur bei der Bedienung des Schalters.
    Generell immer wenn man das Gerät Oberhalb/Unterhalb des Powerschalters mal etwas fester anfasst (nicht Quetschen) und zwar auf beiden Seiten des Gehäuses.


    Das NERVT und macht den Eindruck als kämme das Gerät aus einem Kaugummiautomaten.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • (Ich weiss, kein 62er, aber ich muss es einfach sagen ...)


    Mein GPSmap 78s knarzt nicht, oder allenfalls ein klein wenig wenn man ganz doll drückt, aber das ist ja wohl auch normal.


    (Ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen, wenn ich lese wie unzufrieden Einige mit ihren 62ern sind, vorab den für Viele ungewohnt geformten 78er aber mit soviel Abstand begegnet sind. Und der 78er ohne "S" geht bei eBay mittlerweile für unter 180 Euro unter den Hammer. Das mag verstehen wer will, ich nicht.)

  • Mein 62 knarrt, mein OR 450T knarrt, mein 4 JAhre alter 60 CSx knarrt , mein Aventur knarrt auch manchmal leicht.......:confused:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nicht verückt machen. wenn ich das gehäuse meines röhrenfernsehers drück knarzt der auch.


    hauptsache ist doch, dass es dicht ist.

  • Wie oft drückst Du eigentlich das Gehäuse Deines Röhrenfernsehers, wenn Du einen Film ansiehst :eek: Komischer Vergleich :cool:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Und der 78er ohne "S" geht bei eBay mittlerweile für unter 180 Euro unter den Hammer. Das mag verstehen wer will, ich nicht.)


    Inzwischen aber nicht mehr? Ok, der ohne S vllt. (welcher beim 78er ja sogar nen Kartenslot hat) aber das S ist wieder etwas gestiegen im Preis.


    Achso ja, mein 78er knarzt auch nicht :) Aber ich glaube das Gehäuse ist allgemein etwas weniger robust, als beim 62er. Wobei ich noch kein 62er in der Hand hatte.


    Mein Vista Cx knarzte übrigens auch bei Tastendruck und zwar beim drücken jeder Taste! Früher hat das noch nicht so viele gestört. Und auch diverse höhenmeter oder Gesamtstrecken- Bugs sind bis vor nem halben Jahr noch nicht so arg aufgestoßen wie jetzt. Die wurden dann halt irgendwann (mehr oder weniger) durch firmware gefixt. JA nen sprunghaften Höhenanstieg und abfall kann man rausfiltern... Wenn man Kunstflug betreibt werden dann zwar evtl einige anstiege herausgefiltert, aber damit muss man dann leben :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja also auf der linken Seite neber dem Display ist ein minimales Knarrgeräusch zu vernehmen.Aber nur mit viel Druck,ich find ich werd die Tasten schon richtig treffen und das knarren wird mich nicht stören.Es ist Inordnung,ich denk mir ein Iphone oder ein Nokia Handi knarrt noch mehr.

  • Ja also auf der linken Seite neber dem Display ist ein minimales Knarrgeräusch zu vernehmen.Aber nur mit viel Druck,ich find ich werd die Tasten schon richtig treffen und das knarren wird mich nicht stören.Es ist Inordnung,ich denk mir ein Iphone oder ein Nokia Handi knarrt noch mehr.


    Seitdem ich den jetzt mehrere Male mit hatte wird das Knarrgeräsuch wesentlich weniger. Da muß ich schon kräftig Druck ausüben mit der Hund , damit es knarrt.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Da muß ich schon kräftig Druck ausüben mit der Hund , damit es knarrt.


    Was macht du mit dem armen Tier denn :eek:


    Sorry ;)


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein 62s tut's auch. Allerdings nicht bei normaler Betätigung der Seitentaste, erst wenn man die Gehäuseteile etwas kräftiger drückt.
    Allerdings empfinde ich das bei einem Plastikgehäuse als normal und damit ist das nicht so tragisch.
    Allerdings sollte die Höhenmessung durch die elastische Verformung des Gehäuses, welche mit Handdruck leicht erreicht werden kann, nicht beeinflußbar sein. Das ist doof.


    Gruß
    trailsurfer

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Jo find ich auch so...is halt mal Platik und im grossen und ganzen find ich das Ding robust gemacht.Wem das nicht passt soll sich eins aus Krupp-Stahl oder Alu machen.
    Nur das mit dem Höhenmesser sollten die mal in den Griff bekommen .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schön ist es nicht
    aber ist halt Plastik zwar robust aber vermutlich halt doch auch billig


    mit dem knarzen meines oregons kann ich gut leben obwohl es nicht ganz so entsetzlich klingt wie das im video :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zwischenstand:
    7 mit 62xx haben geantwortet
    6 Quietscher
    1 einziger (Dieter alias speed.3) wo das Gerät in Ordnung ist.


    Mir ging es nicht ums Jammer/Meckern oder was weiß ich, sondern um die Tatsache, daß GARMIN das Thema leugnet (telefonisch und per eMail war von keinem Problem bekannt) , und ich einen Überblick wollte, wie es nun mit der Verteilung aussieht.
    Danke fürs Mitmachen!
    85 % der Geräte sind nach dieser Umfrage mehr oder weniger davon betroffen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...