Akku geht ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallöchen , nachdem ich nunmit dem 60cs gearbeitet habe , hat mich am Freitag der Teufel geritten und ich habe mir den 276c mit City-Select gekauft . ( man gönnt sich ja sonst nichts ). Ist ja irre das Teil , schon wegen des riesigen Displays , vielleicht werde ich demnächst den 60er hier wieder verkaufen , aber noch nicht --ist auch ein gutes Teil !!!
    So nun kommt es :
    Ab un Zu wenn ich den 276 hochnehme , hab ich auf einmal den Akku in der Hand . Dieser kleine Schniepel ,der ihn einrastet ist ja lächerlich , habe diesen kleinen Drücker jetzt mit Tesaband überklebt und es passiert nicht mehr . Habt Ihr auch so ein Problem oder hab ich so spitze Finger.
    Ach so ,daß auch noch:
    bei finden konnte ich zB NORDERNEY im 60cs eingeben wie man schreibt , beim 276er hab ich gestern 1 Stunde gebraucht ,ehe ich es raus hatte .Probiert mal oder auch Nürnberg !!!


    Gruß WERNI aus BERLIN :bye:

  • Zitat

    Zitat von werni@12.07.2004 - 14:37


    bei finden konnte ich zB NORDERNEY im 60cs eingeben wie man schreibt , beim 276er hab ich gestern 1 Stunde gebraucht ,ehe ich es raus hatte .Probiert mal oder auch Nürnberg !!!


    Dauerte mit Einschalten 1 min, dann war Norderney gefunden :P :P :P


    10 sec. später Nürnberg

  • Akku: Beim Einsetzen noch mal nachdrücken. Arretierungsnase noch mal nach oben schieben, bis es klickt. Akku hält wie Bombe.


    NORDERNEY so wie man es schreibt - zack da.
    NÜRNBERG so wie man es schreibt - zack da. (Beim Scrollen wechselt er selbstständig von U nach Ü).


    Am besten noch mal - und ganz in Ruhe.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von werni@12.07.2004 - 12:37
    Ab un Zu wenn ich den 276 hochnehme , hab ich auf einmal den Akku in der Hand . Dieser kleine Schniepel ,der ihn einrastet ist ja lächerlich , habe diesen kleinen Drücker jetzt mit Tesaband überklebt und es passiert nicht mehr


    Tja, ich schätze 50-60% alleer 276er Freunde haben die "Isolierbandgeschichte"! Oder sollten es zumindest..


    Mein Fazit:
    Meinen Akku habe ich seid dem Kauftag nicht mehr entnommen! Sollte er beim Motorradfahren oder ähnlichem runterplumpsen und zersprinigen, ist das Gerät eine lange Zeit nicht mehr zu gebrauchen!
    Denn es gibt KEINE Erstzteile auf die Schnelle. Da ist "Kleben" das kleinere Übel!


    Kai

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • hallo werni
    also hab seit 4 tagen auch das teil und dasselbe problem wie du.
    ich les auch in den antworten das es ein allgemeines übel ist,was mich nicht wundert bei dem verschluss.blos bei mir schaltet es unterm fahren auch noch ab was ich momentan auf den akku schliese.werds mal kleben und dann nochmals veruchen.
    gruß poker

  • Hello @all,
    ich kann nicht behaupten das das batterie eine allg. übel ist.
    Meine sitzt z.b. bomben fest ohne jegliche weiter hilfsmaßnahmen.


    Vielleicht war es nur eine bestimmte baureihe?


    Wünsche alle hier ein tollen tag.


    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @all
    keine Probleme mit dem Akku - hält. Es gibt aber auch keine Notwendigkeit in abzunehmen, draufzutun, abzunehmen, draufzutun, ... da er bei Zigarettenanzünderbetrieb geladen wird und auch das Aufladen am Netz über das Gerät funktioniert.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R