Deutsch.gtt Worte ausblenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sersen !


    Hier mal ein Hinweis für diejenigen,
    die sich Ihre Deutsch.gtt auch selbst anpassen.
    Auf Anregung von Jens WOB hab i des mal zusammengeschrieben und versuche es allgemein zu halten.
    Die angeführten Textbausteine dienen nur als Beispiel.


    In meinem Fall drehte es sich um Folgendes:


    Mir ging der Hinweis im grünen Infobalken oben tierisch auf den Zeiger,
    zumal dort in Etwa folgendes stand:


    " fährt Nordwest auf St2045 "


    Da ich ja selber weiß,
    dass ich fahre, habe ich das "fährt" entfernt und das Nordwest in "NW" geändert.
    Der Effekt sollte sein, dass weniger unnütze Infos erscheinen und sich dadurch auch die Schriftgröße erhöht.
    In meinem Fall sollte es also so ausschauen:


    " NW auf St2045 "


    Weiter geht es mit dem "fährt", denn eigentlich dreht sich die Geschichte darum.


    Ich habe also in der Deutsch.gtt nach "fährt" gesucht, und auch gefunden:
    Es waren zwei Tags, in denen es so ausschaute:


    <txt>fährt</txt>


    In diesen Tags habe ich folgende Änderung gemacht:


    <txt></txt>


    Somit tauchte "fährt nicht mehr auf,
    allerdings bemerkte ich kürzlich einen Anzeigefehler im Trackingmodus,
    der sich wie folgt darstellte.
    Da stand plötzlich:


    " _STR NW auf St2045 "


    Ursache war ein fehlendes Leerzeichen!


    Wer also bestimmte Wörter komplett ausblenden will,
    sollte es so machen (jetzt bedien ich mich mal einer PN von Jens_WOB):


    Original -> <txt>fährt</txt>
    1. Änderung -> <txt></txt> Folge Anzeigefehler
    2. Änderung -> <txt> </txt> Anzeigefehler weg


    Cerberus

  • z.Z. stationärer Patient im Klinikum Wolfsburg

    Meine aufrichtigen Genesungswünsche! Hoffentlich bist Du bald wieder fit für eigene Testfahrten!

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine aufrichtigen Genesungswünsche! Hoffentlich bist Du bald wieder fit für eigene Testfahrten!

    paul-josef



    Da kann ich mich nur anschließen.

    Gute Besserung !!!

  • Hallo Jens,


    auch vom Süden der Republik alles Gute und schau, dass du wieder in den Sattel kommst!

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habs grad mal aufgespielt,
    ich nehm den kleinen morgen mal mit und schau mal ob es auch so Wirkung zeigt.


    Cerberus


    PS: dann spiel ich aber wieder mein Zeugs drauf,
    soviel Hochdeutsch pack i net ;)

  • Sersen !


    Also ich habs heute mal ausprobiert mit der Deutsch.gtt und der abgeänderten/ergänzten Deutsch_user.gtt .


    Die Ergänzung in der Deutsch_user.gtt hatte keine Wirkung in diesem Fall.
    Man muss also doch die Deutsch.gtt entsprechend abändern.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Cerberus,


    Danke für den Test und die Rückmeldung... wieder etwas dazu gelernt !!!


    Sersen !


    Zugegeben: Ich hab mich nicht wirklich mit der Deutsch_user.gtt Thematik auseinandergesetzt...
    Hab mir des jetzt mal bewusst durchgelesen und meine Datei entsprechend geändert.
    Aktuell lass ich grad eine Simulation laufen (meine Datei heißt jetzt Deutsch-user.gtt),
    und es sieht gut aus!
    Es sollte also auch so keine weiteren Probleme geben.


    @Jens_WOB: Du hast also nicht wirklich was dazugelernt,
    sondern ich bin einer Wissenslücke aufgesessen!


    Sorry!


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen Jens !


    Trifft es so nicht ganz...
    Der einzige Sinn der eigenen Dateibenennung (ob jetzt mit Unterstrich oder Bindestrich) ist der, dass im Rahmen eines Softwareupdates diese Datei unberührt bleibt,
    da diese schlichtweg ignoriert wird.
    Die Datei kann man benennen wie man lustig ist,
    meinetwegen auch "Cerberus.gtt"


    Es muss halt nur so ausschauen in der Datei:


    <lang>Cerberus</lang>
    <desc>Cerberus</desc>
    <type>gtt</type>
    <sort>0</sort>


    Dem entsprechend muss die Datei dann auch "Cerberus.gtt" heißen.
    Diese Datei wird dann halt auch bei Updates erstmal ignoriert und man behält seine gewohnten Einstellungen.
    Genau das meinte Kai (blue0711) wohl damals.


    Cerberus

  • Hallo Jens, bei meinem 550er, FW4.80 laute steffi 2.1, geht seit "ich weiß nicht genau" kurzem die Deutsch_user.gtt nicht mehr.
    Keine Ahnung warum, deutsches Zumo bei Louis gekauft.
    Hast Du vielleicht einen Vorschlag?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens, sorry für die sparsamen Infos.
    Karte 2010.20, Deine neuen Files sind alle drauf, gerade alles zurückgesetzt
    und trotzdem zeigt er mir bei den Ausschlüssen, wo früher "Autobahnen" stand, nun "Interstates", habe zur Fehlerminimierung die SD-Karte komplett entfernt, und sogar die Firmware neu aufgespielt. Was kann ich noch tun?



    Viele Grüße


    Countryman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....und trotzdem zeigt er mir bei den Ausschlüssen, wo früher "Autobahnen" stand, nun "Interstates", habe zur Fehlerminimierung die SD-Karte komplett entfernt, und sogar die Firmware neu aufgespielt. Was kann ich noch tun?....



    Hast du noch andere Hinweise auf Englisch oder nur die Interstates? Evtl. Sprache verstellt oder nach Update nicht neu eingestellt?

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Vielen Dank an Euch für die Mühe,


    Benno, Du hast es.
    Ich habe jetzt einmal alles komplett auf Englisch umgestellt
    und dann alles zurück auf Deutsch und jetzt funktioniert es.


    Wahrscheinlich hatte da durch das zurücksetzen irgendwo was "geklemmt":D


    Nochmals Danke.



    Viele Grüße


    Countryman