Ei gelegt ....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .... im Fahrradurlaub hatte ich das Vergnügen, den Tourguide zu unterstützen und habe dann mittels des Triton 1500 eine Strecke von Wismar entlang des Schweriner Sees nach Schwerin drauf gehabt, die für die älteren Herrschaften kein Vergnügen war. Den Track hatte ich von Naviki und hat mir persönlich gut gefallen.
    Als wir uns so durch das schwierige Gelände kämpften, umgestürzte Bäume, kaputter Knüppeldamm, aufgeweichter Boden, Hang rauf, Hang runter, kam dann die unvermeidliche Frage: "Wie weit ist es noch?"
    Ich ganz stolz: "Noch 4,6 Kilometer!" Spanisch kam mir das Ganze dann doch vor und siehe da, die Zielflagge steckte zwar fast am Ende des Tracks, aber es fehlten noch weitere 6 km. Das Gemaule war dementsprechend.


    Statt über Info hatte ich den Track über Enter aktiviert und dann haut der Triton das Ziel irgendwo in den Track, aber nicht an das tatsächliche Ziel.


    ... :)


    Auf dem Rückweg wollte die Gruppe dann nur noch grosse breite Strassen befahren und fing sich so noch einen grossen Umweg ein, zudem erwischten sie auch noch heftiges Kopfsteinpflaster; ich hatte Ortsausgang Schwerin meinen Posten verloren, als ich wieder ans Seeufer wollte. ^^

  • Ja so ging es mir auch mal! Ich wollte gerne das Gescheithaferl bei einer Tour sein und hab mich letzendlich aufgrund mangelnder Kenntnisse von Gerät und Software richtig blamiert... :D



    Spanisch kam mir das Ganze dann doch vor ...


    Geht mir bei einer meiner Navisoftware auf dem Smartphone auch immer so :cool:


    Gruß bergdohle

  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.