276C über USB mit dem Autoladekabel aufladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde, kennt sich jemand mit dem Autoladekabel wie auf dem Foto aus? Wie kann ich mit diesem Kabel mein 276C aufladen? Muss ich dafür etwas besonderes im Menü einstellen? Einfach einstecken klappt nicht. Es geht hier um das Aufladen über den USB Anschluß am Gerät.
    Für einen guten Rat bedanke ich mich im Voraus,


    viele Grüße

  • Hallo Steinair,


    meines Wissens funktioniert das Laden über den USB-Anschluss beim 276C nicht. Das geht nur über den garminspezifischen Rundstecker.


    MfG


    Christian


  • Christian liegt 100% richtig - geht nicht über USB, nur über
    den Rundstecker.... --> nur Basteln hilft da.


    Grüße
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank. Dann werde ich ein bisschen basteln müssen.
    Und diese Autoladekabel werden ohne schlechtes Gewissen weiterhin angeboten und verkauft als funktionsfähig ?!??


    Viele Grüße

  • Vielen Dank. Dann werde ich ein bisschen basteln müssen.
    Und diese Autoladekabel werden ohne schlechtes Gewissen weiterhin angeboten und verkauft als funktionsfähig ?!??


    Viele Grüße


    Das Autoladekabel ist ja voll funktionsfähig!! Aber man kann es eben nur an Geräten verwenden, bei denen das Laden per USB möglich ist. Etwa bei den Garmin Nüvi. Oder bei meinem MP3-Player.


    Aber eben nicht beim 278/278. Und auch nicht bei meinem Handy.


    lg aus Wien


    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    zur Info falls noch nicht bekannt sein sollte: Das 276C muss direkt aus dem 12V Netz versorgt werden. USB stellt ja nur 5V zur Verfügung!



    Schon deshalb, weil die Nennspannung des Akkus 8,4 V beträgt.

    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das habe ich auch vor. Der Händler hat mir einen Umtausch vorgeschlagen. Kann mir bitte jemand sagen ob das Gerät mit diesem Kabel (mit integriertem Lautscprecher) aufgeladen werden kann?
    http://www.danto.de/shop/GARMI…der-mit-Lautsprecher.html
    Allerdings brauche ich den Lautsprecher nicht da ich beim Fliegen sowieso nichts hören kann, es geht mir hauptsächlich um das Aufladen.

  • Das habe ich auch vor. Der Händler hat mir einen Umtausch vorgeschlagen. Kann mir bitte jemand sagen ob das Gerät mit diesem Kabel (mit integriertem Lautscprecher) aufgeladen werden kann?
    http://www.danto.de/shop/GARMI…der-mit-Lautsprecher.html
    Allerdings brauche ich den Lautsprecher nicht da ich beim Fliegen sowieso nichts hören kann, es geht mir hauptsächlich um das Aufladen.



    Ja, das ist fürs Laden das richtige - habe ich auch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das habe ich auch vor. Der Händler hat mir einen Umtausch vorgeschlagen. Kann mir bitte jemand sagen ob das Gerät mit diesem Kabel (mit integriertem Lautscprecher) aufgeladen werden kann?
    http://www.danto.de/shop/GARMI…der-mit-Lautsprecher.html
    Allerdings brauche ich den Lautsprecher nicht da ich beim Fliegen sowieso nichts hören kann, es geht mir hauptsächlich um das Aufladen.



    wie ttblock schon geschrieben hat, das ist das richtige kabel.

    wenn du eines ohne lautsprecher suchst, touratech hat's:
    http://www.touratech.com/shops…d43aba4d991e8a6239a0a0dbd