Zumo 660stürzte mal wieder ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe nun eine schöne Tour hinter mir.
    Nach Luxemburg ging alles gut, hatte eine Route mit MS
    reingeladen.
    Den Rückweg habe ich dann von Zumo selber Routen lassen.
    Also nur " Nach Hause" und ab die Post.
    Von Luxemburg bis Essen Gladbeck ging alles und dann
    schaltete sich mein ZUMO einfach aus.
    Dannkonnte ich den Zumo nicht wieder einschalten.
    Erst als ich bei Haltern auf der A43 fuhr da konnte ich den ZUMO wieder einschalten.
    Also immer wenn der ZUMO eine längere Route selber rechnen muß dann
    schaltet sich das Gerät aus.
    Gruß Hörby

  • Tja der Zümo funktioniert immer besser aber es gibt halt immer noch Ungereimtheiten.

    Ich war gestern unterwegs, um den Bodensee gekurvt. Hatte die Route daheim am PC geplant. Habe zwei Versionen gemacht, und als GPX auf den Zümo SD Card gespeichert. Beim Importieren ist der Zümo hängen geblieben, konnte es aber nachvollziehen warum. Die Meldung die erscheint dass der Zümo keine Satelliten findet (im Haus) bringt anscheinend den Importvorgang so durcheinander dass der Zümo hängen bleibt. Also vor dem Import erst die GPS-Simulation Einschalten dann funktioniert der Import.

    Bei der Ausfahrt hatte mich das Zümo zuverlässig geführt, es war wirklich toll. Ich höre immer MP3 vom Zümo auf den ScalaRider G4. Was jedes Mal nach ca. 2.5 Stunden Fahrzeit passiert ist dass der Player Aussetzer hat und dann ganz stehen bleibt. Die MP3 Datei läuft nicht mehr auch beim Auswählen des nächsten MP3 läuft dieses nicht. Dia Navi Ansagen kommen aber anfangs noch, verstummen aber nach einer Weile auch. Gerät neustarten und es geht wieder alles. Ich vermute dass eines meiner MP3 nicht in Ordnung ist, habe dieses nun mal ausgewechselt.


    Ich finde das Zümo grundsätzlich genial, mit den paar Ungereimtheiten die noch vorhanden muss man sich halt arrangieren.


    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina