Reicht der Speicher?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir den Garmin GPS V zuzulegen. Nun ist der Speiche relativ klein, was weiter kein Problem wäre, wenn ich nicht mit einem 50er Roller unterwegs wäre, also keine Autobahnen und Bundesstraßen benutze.


    Laut meinem Händler sind jedoch auf der Basismap keine Landstraßen verzeichnet, stimmt das? Wenn das so richtig wäre, würde der Speicher ausreichen, um die Kacheln für eine Route von Hannover nach Eutin in Schleswig-Holstein zu laden? Das wäre so meine längste Tour und würde vollkommen ausreichen. POIs wären nicht mal nötig, wenn das Speicher sparen würde.


    Wäre super, wenn ein stolzer Ver-Besitzer das mal ausprobieren könnte. Mein Dankbarkeit würde ihm auch ewig nachschleichen. :D

  • Hi Count,


    Zitat

    Laut meinem Händler sind jedoch auf der Basismap keine Landstraßen verzeichnet, stimmt das

    In einer europäischer (Atlantic) Basemap sind natürlich Landstraßen mit drin. Guckst Du hier.


    Zitat

    Das wäre so meine längste Tour und würde vollkommen ausreichen. POIs wären nicht mal nötig, wenn das Speicher sparen würde

    Ich habe gerade mal mit der City-Select (das ist die, die beim Ver deluxe Paket dabei ist) eine Route Hannover - Eutin berechnen lassen (ohne Autobahnen) und es gehen alle benötigten Kartenkacheln in den Speicher des Ver rein. Ist übrigens egal, ob mit oder ohne POIs, das hat keinen Einfluß auf die Kartengröße. Bundesstraßen kann man leider nicht ausschließen, Du meinst sicherlich Kraftfahrstraßen mit dem blauen Zeichen. Aber ich habe "kürzeste Strecke" gewählt, das müßten die Straßen sein, die Du fahren darfst.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...