welchen GTM für das Zumo 660 ?

  • Hallo,

    ich nutze das Zumo 660 und bin am überlegen mir einen Staumelder an mein Zumolein zu hängen.

    Nun habe ich mir eben mal die Möglichkeiten angesehen, und sitze jetzt so : :eek: vor meinem PC.

    Denn so wie ich es nun verstanden habe benötige ich für das Zumo 660 :

    - in der Autohalterung zwingend das GTM 21 Pro, da hier das GTM 12 nicht passen sollte.

    - in der Motorradhalterung wird dann wieder zwigend das GTM 12 benötigt da hier das GTM 21 Pro nicht passt.

    Kann denn das wirklich so sein ????????????? :confused:

    Mir geht es jetzt nicht unbedingt, das ich das GTM .... an beide Halterungen anstecken kann, da ich für´s Motorrad nicht unbedingt ein GTM benötige, nur habe ich schon mal nicht so Positives über das GTM 21 Pro gelesen, da hier die Empfangsleistung nicht so toll sein soll, da dieses Pro-Signal angeblich nur von kleineren UKW-Radiostationen ausgestrahlt wird, und hier durch die Reichweite sehr schnell das Signal weg sein soll.

    Deshalb wollte ich doch gerne den GTM 12 an meine Autohalterung anstecken, nur laut Hompage meines GPS-Händlers geht anscheinend eben nur der GTM 12 am Motorradhalterung und der GTM 21 Pro an Autohalterung.

    Deshalb wollte ich mal die Navispezis hier fragen, ob dies wirklich so laut Homepage so stimmt, da ihr sicherlich mit einer Antwort schneller seid als ein morgiger Anruf beim Händer um dies zu klähren. :D

  • Der GTM 12 wird über USB an die Auto-sowie Motorradhalterung angschlossen, brauchst nur einen TMC-Empfänger. Ich habe auch diesen im Einsatz

  • Hallo JoeyK,


    Kann die Aussage von "zumo550" nur bestätigen: Ich habe auch ein GTM12 und das funktioniert an der Autohalterung und an der Motorradhalterung.


    Gruss


    mgbass