Wie viele Km am Tag??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Wie viele Km am Tag fahrt ihr so?
    Ich, heute 30 Km mit ZUMO ohne probleme.
    Gruß Hörby

  • Habe letzte Woche 800 km am Stück ohne Probleme gemacht.

  • Das ist bei mir vollkommen unterschiedlich, vorallem wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin. Hab schon an einem Tag mal nur 30KM abgespult, da ich mehr Kaffee getrunken habe, als alles andere - es waren aber auch schon knappe 600KM an einem anderen Tag.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • war die frage und deine angabe mit 30km am tag wirklich ernst gemeint :huh::rolleyes:


    in der regel fahr i, wen i mitn zumo aufm mopped fahr immer so zw 300 bis 450km am tag
    heute warens nur 69km, war beim service :D

    im car verwend i den zumo eher selten, wen dann sinds auch meist eher immer um die 200 km herum. ah nein gestern warens nur 40, war aber ne ausnahme, weil i was in der nähe gesucht hab, ansonsten fahr i hier ums haus nicht mit zumo rum, kenn mi zuhause ja eh aus :cool:;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • bei 30Km kann er nur den Fußgänger Modus gemeint haben :D...Respekt mein lieber :tup:

  • im Urlaub pro Tag ca 400 km...am We kommen wir ab und an auch so an die 300 km

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Er meinte wohl, daß er die 30 km gefahren ist, ohne Probleme mit dem zumo zu haben :mad:


    Bei mir können es schon mal 1.000 km am Tag werden (z.B. wenn ich iwssen will, ob das auf Landstraßen möglich ist).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hy
    es war schon so als aufhänger gemeint. (30) Km.
    Es kommt schon darauf an wohin ich will.
    Die meisten Km an einem Tag war
    Oldenburg-Pocking-Oldenburg = 1760 Km.
    Bin nur mal nach Pocking zum Speedway gefahren und danach wieder zurück.
    Aber so vom Brün/ GP nach Hause 900 Km ist normal.
    Im September will ich nach Monaco und da werden es am 1. Tag auch mehr
    als 800 Km werden.
    Im Oktober fahre ich nach Pardobice. 750km


    Ich meine das nur damit die bei Garmin mal sehen das es doch welche gibt die mehr fahren und das man auch längere Routen in den ZUMO
    speichern können muß.


    Und nich das das Teil bei ca. 700 Km den Geist aufgibt.
    Gruß Hörby

  • Ich denke, daß es kein Problem ist, sich von Hamburg nach Sizilien routen zu lassen, wenn man nur Autobahn fährt. Auf Landstraßen gibt es aber viele Abzweigungen und da hat der zumo halt irgendeine Grenze (die allerdings leider recht niedrig ist).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Grenze der Abbiegungen gab es schon immer. Darauf einstellen und gut ist.Bis Garmin irgend wann im Jahre 20xx das System aendert.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Es gibt eine Möglichkeit, den Zumo zu einer langen Tour zu überreden:


    Bei der oben genannten Route Hamburg Sizilien sind ja doch bestimmt eine ganz Menge Kilometer-Fress-Strecke dabei. Nehmen wir mal an, Hamburg bis Kempten soll Autobahn gedüst werden und dann gehts auf Landstraßen weiter. Also wird nur die Strecke ab Kempten als Route abgespeichert.
    Ruft man dann diese Route im Hamburg auf, fragt der Zumo, ob er bis zum Anfangspunkt der Route navigieren soll und schaltet dann in Kempten von selbst, ohne dass man anhalten muss, auf die Restroute Kempten-Sizilien um. Wobei natürlich dieses Stück immer noch zu lang sein kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der letzten Woche habe ich, allerdings mit einem Kollegen, eine Gewalt(tor)tour nach Südspanien hinter mich gebracht. Ganze (knappe) 4600km mit einem MB Sprinter und mit zweimal essen in etwa 48h. Das war hart. Zumo 660 hat bis auf zwei spontane Abstürze (mal wieder in der Nähe von Lyon) seinen Dienst treu und brav getan. Selbst die Durchquerung von Valencia auf dem Rückweg funktionierte problemlos, wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, warum er uns quer durch die Stadt und nicht wie beim Hinweg über die AB herum geführt hat.
    Gewundert hat mich allerdings, dass Zumo die komplette Route auf Anhieb berechnet hat, ohne Fehlermeldung etc. Es hat zwar ein wenig gedauert, aber anschließend konnte ich mir die komplette Route in der Vorschau (Routenübersicht) ansehen.


    Gruß


    Fontanus