Leider einige Probleme...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    hab seit ca. 2 Std. das 62s in der Hand und muss sagen das ich noch nie ein Gerät mit so vielen Fehlern in der Hand hatte! Wahnsinn...


    (bisherige Garmingeräte GPS III+, GPS V, Streetpilot III, eTrex Vista Cx, Map 276c, GPSMap 60CSx, Nüvi 470TFM, Oregon 550) - nicht alles meine, aber ich behaupte mal das ich mich mit Garmingeräten ganz gut auskenne... :(


    Aber was zur Hölle muss ich tun dass das 62s nicht nach jedem Neustart die Topo statt der CN NT anzeigt?


    Adresssuche scheitert bereits bei der Meldung "In welchem Bundesl. ist die Adresse?"
    Es kommt immer die Meldung "keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter"


    Werd noch irre... :o

  • Welche Firmware verwendest Du?


    So ohne zu wissen was nun genau auf Deinem Gerät ist, würde ich sagen: mach 2 img daraus


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • aber was zur Hölle muss ich tun dass das 62s nicht nach jedem Neustart die Topo statt der CN NT anzeigt?

    Hi,


    it's no a bug - it's a feature . . .
    bei einem Outdoor-Gerät ist dieses Verhalten erwünscht.


    Du kannst ja ein Strassenkarten-Profil einrichten.


    Die Meldung bei der Adresssuche weist auf eine OSM-Karte hin.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also mit den Karten habe ich auch ein Problem. Habe das auch schon mal hier geschrieben. Hatte aber dann keine Zeit mich damit weiter zu beschäftigen.

    Ich habe auf meinem 62st auf dem Gerät die original Karte und auf einer 8 GB Speicherkarte 2 Karten, nämlich die Topo Deutschland 2010 und die CNEUNT 2011.20 Leider kann ich nicht alle Karten auswählen. Bei der Auswahl sehen ich die 62st original Karte und die CNEUNT 2011.20, aber keine Topo Deutschland 2010.

    Spiele ich die Karten auf 2 verschiedene 4 GB Speicherkarten, dann geht jede Karte für sich. Also es geht nur nicht wenn ich 2 Karten zusammen auf einer 8 GB Speicherkarte habe.

    Habe schon alles versucht, nix zu machen. Auch wenn ich zb die CNEUNT 2011.20 direkt aufs Gerät spiele und dann eben die beiden anderen auf die 8 GB Speicherkarte ist es ganau das selbe. Irgend eine Karte fehlt immer und lässt sich nicht auswählen. Bin fast der Meinung es könnte was mit der 8 GB Speicherkarte zu tun haben.

    Komisch ist nur, wenn ich die original Karte im 62st habe und auf der 8 GB Speicherkarte die Topo Deutschland 2010 und die OSM Europa, dann geht alles ohne Probleme. Kann alle Karte auswählen und die werden dann auch angezeigt.

  • ...hab seit ca. 2 Std. das 62s in der Hand und muss sagen das ich noch nie ein Gerät mit so vielen Fehlern in der Hand hatte! Wahnsinn...

    (bisherige Garmingeräte GPS III+, GPS V, Streetpilot III, eTrex Vista Cx, Map 276c, GPSMap 60CSx, Nüvi 470TFM, Oregon 550) - nicht alles meine, aber ich behaupte mal das ich mich mit Garmingeräten ganz gut auskenne... :( ...



    Dann hast Du Dir den Oregon 550 nicht wirklich benutzt ^^ Gegen den ist das 62s doch die reinste Wohltat ;)

  • Hi,


    it's no a bug - it's a feature . . .
    bei einem Outdoor-Gerät ist dieses Verhalten erwünscht.


    Firmware 2.40 die aktuelle eben... :D


    Ist das dein ernst? :rolleyes:
    Also für mich ist das ein bug, das 62 soll da weiter machen wo es aufgehört hat.


    Und wie meinst du das mit dem Starßenkartenprofil?


    Was die OSM-Karte angeht, schön wäre es aber wir reden leider von CN NT 2010, die zuvor prima funktionierte. :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann hast Du Dir den Oregon 550 nicht wirklich benutzt ^^ Gegen den ist das 62s doch die reinste Wohltat ;)


    Wie gesagt nicht alles meine Geräte :D
    Das wäre wohl das letzte Gerät welches ich mit zulegen würde...:eek: :D


    Aber mal ganz im ernst, hab mir gestern das 62s gekauft und bin eigentlich kurz davor das Teil zurück zu geben. Wenn die Geräte nicht fertig und funktionsfähig sind sollten sie einfach nicht verkauft werden.

  • Hallo Skyperkid,


    es sieht so aus als ob du die maximale Kachelzahl überschritten hast.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Skyperkid,

    es sieht so aus als ob du die maximale Kachelzahl überschritten hast.

    Grüsse - Anton



    Daran habe ich auch schon gedacht und eben noch mal nachgesehen. Die gesamte Kachelzahl ist 1022. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und evtl. die 3000 Kacheln der Recreational Europe . . . .
    (ich weiss nicht wieviele Kacheln die Version auf dem 62st hat)

    Anton

  • und evtl. die 3000 Kacheln der Recreational Europe . . . .
    (ich weiss nicht wieviele Kacheln die Version auf dem 62st hat)

    Anton



    Das könnte natürlich sein. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Dass wird es auch sein nehme ich mal an. Weil auch wenn ich zb nur 2 Kacheln von Norwegen drauf macht, geht es auch nicht. Müsste halt mal die Recreational vom Gerät löschen und dann sehen ob es geht.

  • nicht löschen einfach die Endung renamen


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nicht löschen einfach die Endung renamen



    Werde ich heute Abend mal testen, wenn ich frei habe.

    Also habe ich nun mal versucht, aber geht auch nicht. Nun weiß ich echt nimmer weiter. Vieleicht ist es echt ein Bug.

  • Hallo,

    das BUNDESLAND-Problem habe ich mit einem Reset gelöst.

    - Gerät ist ausgeschalten
    - Speicherkarte raus
    - MENU und ENTER Taste gedrückt halten
    - Gerät einschalten und beide Tasten weiter gedrückt halten
    - anschliessende Frage mit YES beantworten

    Achtung. Alle Benutzerdaten werden gelöscht.

    Diese Prozedur hat bei mir Erfolg gebracht.

    Gruss Magic21

  • @Magic21


    Ich denk mal du meintest ENTER + PAGE + Power, hab ich versucht leider keine Besserung... :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man eigentlich irgendwo einstellen, daß das Garmin sich nicht nach jeder Übertragung von MS ausschaltet?

  • In dem Dialogfeld in dem du in MS auswählst obt du Tracks, Routen, Karten usw übertragen willst, ist unten ein Kästchen daneben steht (sinngemäß) "Gerät nach Übertragung ausschalten", hier den Haken entfernen.



    Grüße, Hein

  • Ja diesen Haken kenne ich, nur ist der leider in der aktuellen MS-Version bei mir nicht mehr vorhanden... :denk:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja diesen Haken kenne ich, nur ist der leider in der aktuellen MS-Version bei mir nicht mehr vorhanden... :denk:


    ist mir noch gar nicht aufgefallen,
    Sorry, die Macht der Gewohnheit.


    Grüße, Hein

  • Hallo ich bin der Neue :)


    Ich habe auch dieses in thread 14 & 15 angesprochene "Bundeslandproblem".


    Gibt es dafür bereits eine Lösung ???


    P.S.: habe einen 78s (ist mein erster Garmin)