Dakota 20: Tagesstrecke im Reisecomputer falsch beim Wandern oder Joggen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,
    nach über 2 Stunden Suche im Forum habe ich nicht wirklich eine Erklärung bekommen, wieso die Tagesstrecke im Reisecomputer beim Wandern oder Joggen ziemlich von der Tracklänge abweicht.
    Ich habe einen Dakota 20 mit SW 3.1 und GPS SW 4.25.


    Diese Fehler nerven mich total. Beim Wandern oder Joggen will man doch relativ genau wissen welche Strecke man gemacht hat. Und ich habe normal mehrere KM Abweichung. Z.b. 6.58 KM Tagesstrecke bei einer Tracklänge von 8 KM am letzten Samstag. Und habe sogar schon größere Unterschiede erlebt.


    Natürlich habe ich den Reisecomputer am Anfang des Tages auf Null gesetzt und einen neuen Track angefangen, d.h. ich glaube, ich habe keine dummen User-Errors gemacht.....


    Vielen Dank für jeden Hinweis!
    Gruss
    puhlnavi