MapSource und Topos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mal vor langer Zeit eine Island-Topo in MapSource geladen, um auszuprobieren, ob diese Topo-Karten etwas bringen. Nachdem ich sehr, sehr selten in Island unterwegs bin, eigentlich überhaupt nie, habe ich mir gedacht, ich könnte diese Topo einfach wieder löschen und das wär's dann.
    Weit gefehlt: Jedesmal, wenn ich ein Karten-Update mache, verlangt MapSource auch die Island-Topo. Ohne die geht's nicht.
    Was kann man da machen?


    Detlef
    P.S. Schlimm ist dieses Ärgernis eigentlich nicht, die Island-Topo braucht nicht viel Platz, aber irgendwie ärgert mich, dass ich sie nicht wieder loswerden kann.

  • ... ich könnte diese Topo einfach wieder löschen ...


    Wie hast du sie gelöscht? Einfach DEL im Explorer gedrückt oder richtig über "Software" in der Systemsteuerung deinstalliert?