Hilfe! ZUMO 550 komplett gelöscht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...wie kann ich (ohne Datensicherung) den Zumo wieder herstellen?

    -> interne Speicher wurde versehentlich formatiert!

    Danke Gruß

  • Ich würde mir ein anderes Zumolein suchen, ein backup machen und es auf den eigenen zurückspielen. - Aber vermutlich gibt es auch via garmin noch andere Möglichkeiten??? - Da kann ich aber leider nicht weiter helfen.
    Notfalls schicke ich Dir `ne CD oder DVD mit meinem backup, wenn Du nicht weiter kommst.

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde mir ein anderes Zumolein suchen, ein backup machen und es auf den eigenen zurückspielen. - Aber vermutlich gibt es auch via garmin noch andere Möglichkeiten??? - Da kann ich aber leider nicht weiter helfen.
    Notfalls schicke ich Dir `ne CD oder DVD mit meinem backup, wenn Du nicht weiter kommst.


    Das würde Ihm nix helfen!
    Sofern der interne Speicher wirklich formatiert wurde und er das Gerät NICHT in den Auslieferungszustand zurückversetzen kann,
    bleibt nur das Einsenden des Gerätes!
    Backups von anderen Zumos sind bis auf die Sprach- und Textdateien sinnlos!


    Cerberus

  • Wie versetze ich den Zumo wieder in den Auslieferungszustand? :confused: :confused:

  • Wie versetze ich den Zumo wieder in den Auslieferungszustand? :confused: :confused:


    Hoshi: wenn das Gerät nichtmal mehr im "Amerikanischen Modus" startet:


    NO WAY !


    Schick das Ding ein und lass es neu flashen!


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da muss es doch eine möglichkeit geben!


    Habe doch auch die original cd, alles komplett!

  • Da muss es doch eine möglichkeit geben!


    Habe doch auch die original cd, alles komplett!


    Die CD/DVD ist schön und gut,
    hat aber nix mit dem ZUMO an sich zu tun in diesem Fall!
    Dir wird neben der XML-Datei auch so ziemlich ALLES fehlen,
    was das Gerät braucht, die gmapbmap.img wäre ja noch zu verschmerzen,
    aber ein formatierter interner Speicher ist schlichtweg "leer",
    da helfen Dir auch fremde Backups nix!


    Cerberus

  • ich sehe doch die 2 GB als USB Device!


    Warum sollte man die fehlenden Dateien nicht darauf kopieren können?


    Aber wo bekomme ich diese her?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich sehe doch die 2 GB als USB Device!


    Warum sollte man die fehlenden Dateien nicht darauf kopieren können?


    Aber wo bekomme ich diese her?


    Weil die fehlenden Dateien von einem anderen Gerät bei Dir nicht verarbeitet werden können!
    Glaub es einfach!
    Ich könnte Dir ein komplettes Backup mit Kartenmaterial senden, oder Dir zum Download anbieten, es würde Dir NULLINGER etwas helfen!
    Schick das Teil ein!
    Normal hast es mit RMA-Nummer innerhalb 1-3 Werktagen wieder daheim.


    Cerberus

  • Warum können die Daten nicht verarbeitet werden???


    Kartenmaterial brauche ich nicht, nur das drum herum!

  • Warum können die Daten nicht verarbeitet werden???


    Kartenmaterial brauche ich nicht, nur das drum herum!


    Du willst es nicht verstehen, oder?


    Cerberus


    PS: genau wie deine "witzig" wirkende Frau im A-Kotz....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö, kein Bock!
    Meine PN und E-Mail hast ja,
    Alles Weitere solltest als Schlaumeier schon finden.
    I geh jetzt pennen !


    Cerberus

  • Oh, vielen Dank!


    Sorry, ich verstehe es halt nicht, aber trotzdem danke für deine Hilfe!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die verbaute Hardware erkennt das die installierte Software nicht zum Gerät gehört !!!



    Danke!

    Das ist ja soweit verständlich, aber nahezu unglaublich!

    Die Firmware 4.8 lässt sich doch auch erneut aufspielen, warum nicht der Rest? Irgendwie muss doch die Software so einzurichten sein, dass diese zur verbauten Hardware wieder kompatibel ist.

    Gruß

    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Folgendes wurde mir vom Hersteller gesagt:

    wenn nichts mehr drauf ist, gegebenenfalls internen 2 GB Speicher formatieren (FAT32/4096),

    BMW ZUMO einschalten, es soll ein Verzeichnis Namens "Garmin" automatisch erstellt werden, sowie eine eineindeutige Geräte Identifikationsdatei abgelegt werden.

    Diese Datei ist dafür verantwortlich, dass z. B. Image A und B nicht getauscht werden können.

    Danach sollen alle fehlende Dateien mit dem Webupdater installierbar sein.

    Danach mit original DVD die Karten wieder installieren.

    Alles soll so funktionieren. !!?? :mellow: