Lifetime Update auf Zumo 660 + PC.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Spezialisten,

    da mir nun mein Zumo 660 im Display angezeigt hatte, das mein Kartenmaterial veraltet ist, habe ich mir das Lifetime Update gegönnt.

    Den Code habe ich bereits freigeschaltet und meinem Zumo 660 zugeordnet. Nun wird mir auch die Kartenversion 2011.20 ( ich hoffe ich habe die Version noch richtig in Erinnerung ) angezeigt, und kann per Mausklick heruntergeladen werden.

    Leider habe ich eine dermaßen schlechte Online-Leitung mit 384 kbit das ich nun zu einem Verwanten gehen muß um das ganze durchzuführen.

    Aber igendwie schwirren mir vor dem Kartenupdate immer noch so die ein oder ander Frage durch den Kopf.

    - welche Abfragen kommen vor oder beim Update, und was muß ich beachten, wenn ich meinen Zumo 660 und mein MapSoure auf meinem PC aktualisieren möchte. Zudem sollte ich dann noch ein Zweites Update auf meinem zweiten PC für Mapscore machen ???????

    Werden die Karten beim Update einfach überschrieben, oder muß ich vor dem Update meine alten Karten erst löschen, nicht das dann die Fehlermeldung für zu wenig Speicherplatz kommt ??????

    Werden die Karten wie ich bereits gefunden habe direkt von der Garmin Seite heruntergeladen, oder kann man hierzu auch den Web Updater um die Karten herunter zu laden verwenden ?????

    Fragen über Fragen, die mich vor dem Update doch beschäftigen. Habe die Suche leider nicht bemüht, da man meistens doch einiges lesen kann, aber das i-Tüpfelchen doch meisten überliest und man dann doch weider so :eek: da steht.

    Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe. Sollte Ihr auch noch andere Tipps für ein gelungenes Update haben, dann bitte ich euch dies mir hier doch mitzuteilen.

    Herzlichen Dank schon mal für eure Mühe.

  • Moin Joey,


    ich habs gerade hinter mir, habe mir auch das Lifetime gegönnt.
    Wenn du auf der Seite von GARMIN das Update startest, wird zunächst eine Datei "garminmapupdater_NT_c.exe" heruntergeladen. Die dann starten und auf jeder Seite GENAU lesen, was da steht (nicht unbedingt die ganze Lizenzvereinbarung :D), aber sonst alles und nicht wie üblich bei Windoof, einfach weiter klicken.


    Unbedingt die Installationsoptionen einblenden. Da kannst du dann die Variante auf Gerät und PC installieren auswählen.


    Der Rest ist dann nur eine Zeitfrage...


    Gruß
    SuzieQ

  • Hallo,


    bei mir hat das letzte Update ca 10 Stunden mit 384kbit gedauert. Irgendwann sagt man sich halt, dann schau ich halt morgen, ob das Update fertig ist:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    bei mir hat das letzte Update ca 10 Stunden mit 384kbit gedauert. Irgendwann sagt man sich halt, dann schau ich halt morgen, ob das Update fertig ist:)




    Das soll also heißen, das es auch mit 384 kbit gehen würde, nur halt eeeeeewig dauert.

    Dann könnte ich es ja an meinem PC selbst updaten, und ich müßte nicht meinen Midi-Tower PC herumschleifen, da ich eben gesehen habe das meine Festplatte meines Laptop zu voll ist.

  • Hallo,
    ich musste beim letzten update 3,2 GB frei schaufeln, da ich immer die "zu wenig Speicher" Meldung bekam. da gingen dann die alten Karten sowie alle nicht benötigten Sprachen über den Jordan.
    Gruß
    stephan

  • Das soll also heißen, das es auch mit 384 kbit gehen würde, nur halt eeeeeewig dauert. Dann könnte ich es ja an meinem PC selbst updaten...

    Hallo.


    Also dann habt ihr beide wohl eine 3000er DSL-Leitung und selbstverständlich geht es damit, warum denn nicht?


    Neue Karten nur auf den PC laden müsste eigentlich in ca. 4 Stunden erledigt sein. Ich lasse das wenn was Neues ansteht immer nebenbei laufen, auch beim Navigon und achte deshalb nicht so genau auf die Zeit, ich hatte damit noch nie Probleme.


    10 Stunden kann ich mir gar nicht vorstellen, schau mal nach ob dein PC nicht in einen Stromsparmodus geht, damit wird nämlich meistens der Download angehalten.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfram,


    also ich habe definitiv eine 384 Kbit Leitung, was ich auch erst vor zwei Tagen nochmals über t-online DSL-Check ( Übertragung ) abgeklährt habe.


    Meinte nur, weil Bluebauer geschrieben hatte das er das ganze mit einer 384 kbit Leitung angeblich in ca. 10 Stunden herunterladen konnte, deshalb wollte ich es auch versuchen, nun bin ich mir aber doch sehr unsicher, und weiß nicht ob ich das Wagniss mit meiner 384 er Leitung versuchen sollte ????????????????


    Genau aus diesem Grunde habe ich auch diesen Tread geschrieben, da solche speziellen Dinge ( bzw.wer hat noch auser mir eine 384 kbit Leitung ) meistens nirgends stehen.

  • ...also ich habe definitiv eine 384 Kbit Leitung, was ich auch erst vor zwei Tagen nochmals über t-online DSL-Check ( Übertragung ) abgeklärt habe...

    Hallo Joey.


    Wir reden hier über den Upload hoffe ich.


    Mach doch mal bitte den Test hiermit und gib dann den Download / Upload durch, damit wir genau bescheid wissen: http://www.speed.io/index_de.html

  • Wir reden hier über den Upload hoffe ich.



    Ich glaube schon das er download meint. In schlecht versorgten Gebieten wird dies " DSL-Light" angeboten. Ist immerhin noch schneller als 2 Kanäle bei ISDN.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rollerfreund, der Link ist ja wirklich interessant, und habe die gleich mal gestartet, nur ist dieser noch schlechter ausgefallen als mir die Telekom mit 384 kbit versprochen hat.

    Hallo Joey.


    Das ist in der Tat eine sehr dünne Datenleitung und die Frage ist durchaus berechtigt, ob man da mal "schnell" einen Kartenupdate machen sollte. Wohl besser nicht.


    Dann bin ich bei meiner Aussage leider von falschen Voraussetzungen ausgegangen.


    Gruß
    Wolfram


    OT: die Telekom verspricht hier bei uns schon seit geraumer Zeit Entertainment mit 16.000er VDSL-Leitung. Wenn die nicht bald in die Pötte kommen, wechsel ich zu UnityMedia, die bieten mir einen 32.000er Zugang, d.h. Uploads mit über 1 MBit/s.