Garmin-Treffen im Raum Bamberg?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit besitze ich das 660er, und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Jedoch habe ich weder Zeit noch Nerven mich mit dem Gerät und vor allem mit Mapsource alleine herumzuquälen und anscheinend immer wieder die gleichen Fehler zu machen. (auch was die Kartenupdates angeht). Ich kenne auch die privat erstellten Betriebsanleitungen und Videoanleitungen im Board ... sehr toll gemacht.

    Trotzdem wäre es schön, und wahrscheinlich nicht nur in meinem Interesse, wenn sich einige Anwender im Raum Bamberg zusammmenfinden könnten um sich auszutauschen.

    Macht jemand mit?

    Gruß von Siggi aus Hirschaid bei Bamberg

  • Hallo Siggi,


    schön dass du aktiv bist und für ein Garmin-Treffen im Raum Bamberg anfragst. :8


    Unser Stammtisch im Cafe Hubraum (Solingen/Wuppertal) kommt bei den bisherigen Teilnehmern auch gut an.
    Wir tauscht Erfahrungen aus, Fragen/Probleme werden meist direkt beantwortet/gelöst, Zumo mit geänderten Farben - anderen Fahrzeugsymbolen - etc. können betrachtet werden, man kann mehrere Zumos vergleichen und Vieles mehr.
    Letzten Mittwoch haben wir z.B. die Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens bei 5 Zumos verglichen, da ein Zumo selbst bei der Kalibrierung des Touchscreens kaum bedienbar war.
    Ich habe beim letzten Treffen auch eine mir bisher unbekannt Funktion des Bildbetrachter kennen gelernt, die ich direkt in die nächste Doku-Version aufgenommen habe.


    Ich wünsche dir/euch viel Glück, dass sich im Raum Bamberg auch genügend Gleichgesinnte finden. :)

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Bin aus dem Landkreis Hof,
    und manche Tagestour auf dem Motorrad führt mich in die Richtung, bzw. in die Fränkische Schweiz. Problem klönnte allenfalls die Terminabsprache machen. Mehrere Köpfe unter einen Hut zu kriegen, ist nicht immer einfach.


    Gruß von Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Problem klönnte allenfalls die Terminabsprache machen.

    Richtet doch einfach einen Stammtisch mit einem festen Termin ein. Wer kommt, der kommt - wer nicht, halt nicht.


    Bei Hella müsst ihr aber Rücksicht nehmen: Keinen Ort wählen, dessen Name evtl. doppelt im Navi erscheinen könnte und nicht zu viele Kreisverkehre zwischen Wohnort und Treffpunkt. :D

  • Hi Bastelonkel, wir müssten uns dann eigentlich schon mal über den Weg gefahren sein; ich wohne ebenfalls in Hirschaid bzw. bald in Seigendorf. Leider komme ich zur Zeit nicht viel zum Biken, aber wir können uns gerne mal treffen. Evtl. kann ich Dir bzgl. Deiner Fragen behilflich sein.
    Gruß windoof

  • ... Bei Hella müsst ihr aber Rücksicht nehmen: Keinen Ort wählen, dessen Name evtl. doppelt im Navi erscheinen könnte und nicht zu viele Kreisverkehre zwischen Wohnort und Treffpunkt. :D


    HeinzH, der arme Tropf, der kricht das nicht mehr aus dem Kopf!


    Fein. dass du dich noch an mich erinnerst. Gutes Gedächtnis - ganz übler Charakter! ;)


    Gruß von der Saale hellem Strande!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    das mit dem festen Termin wäre eine Idee, wenn sich ein paar Leute vorab in dem Thread melden würden. Zwecks Reservierung etc.

    Hi windoof,

    da wohnen wir ja Tür an Tür. Du hast ne PN/Mail von mir.

    Gruß Siggi

  • Richtet doch einfach einen Stammtisch mit einem festen Termin ein. Wer kommt, der kommt - wer nicht, halt nicht.
    Hallo, wäre auch gerne dabei, bin aus Erlangen und bin relativ flexibel.^_^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...