Geocaching mit Garmin 276C – Geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community,



    ich habe einige male versucht mit dem Garmin 276C Geochaches zu suchen.
    Dazu habe ich einen Wegpunkt mit den Koordinaten des Caches erfasst und mit
    Navigiere zu Wegpunkt – goto – Luftlinie versucht den Cache zu finden.
    Aber irgendwie klappt dies nicht immer.
    Ich habe den Verdacht, wenn Straßen in der Nähe sind, dann zeigt er meinen Standort nicht richtig an. Das schwarze Dreieck bewegt sich nicht mit mir mit.
    Zudem habe ich Entfernungssprünge. Ich bewege mich auf den Cache zu 10m – 5m und dann springt die Entfernungsanzeige auf 40m.
    Wer verwendet das 276C zum Geocachen und wie gehst du vor?
    Ist die Windrose besser als Luftlinie?
    Muss ich am Gerät irgend etwas aktivieren / deaktivieren?

    P.S. Habe diesen Beitrag vor einer Wochen ins Outdoor Forum gestellt, die haben anscheinend andere Geräte.


    Grüße und vielen Dank
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • Hi,du mußt unter Karte einrichten Zeiger auf Straße deaktivieren,dann klappt das.
    CIAO Matthias

  • Sag, warum stellst Du eine Frage nach 5 Tagen wieder?!
    Deine Frage wurde bereits im ursprünglichem Thread beantwortet!
    Bei mir kommen solche Leute auf die ignore Liste.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...