TwoNav for Android

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ECW sollte nicht gehen.
    ECW wird nur unter Windows unterstützt!


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • @Jürgen


    wird keine Datei im Browser angezeigt?
    wird die Datei geladen und man sieht nichts,
    ....


    Kannst du bitte eine genaue Problembeschreibung machen?
    Wie gross ist die RMAP exakt?


    Hab die Datei gerade nicht hier, ist 3,9 GB groß. Es handelt sich um das Problem im dritten Screen.
    Dei Datei wird gar nicht erst geladen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ray,
    werde wohl für lange Zeit meine WM Smart's pflegen, wenn ich so lese, wie unbeweglich und einschränkend die Überfliegersysteme zur Zeit noch sind.

    Eigentlich hätte Nokia eine sehr große Chance, doch wahrscheinlich wird die nicht genutzt. Etwas schade für Europa nach den heutigen Pressemitteilungen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • @Gerd Welche Version hat denn die Karte von Jürgen.
    Mit QV oder welcher Version von Land generiert.
    Eventuell ist da eine zu neue Version im Spiel, welche die Androidversion noch nicht lesen kann.


    @Jürgen Nimm mal eine kleine von MOBAC generierte rmap zum Testen


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Also,

    - ECW funktioniert nicht
    - die neue Topo Deutschland von Compe funktioniert bei mir nicht, ich kann zwar die imp-Datei öffnen, aber es wird bei mir nichts angezeigt. Wenn ich versuche, die einzelnen RTMAP-Dateien zu öffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung
    - Topo Deutschland von CompeGPS funktioniert bei mir im Moment auch noch nicht, da TwoNav anscheinend die mkeyb-Datei nicht findet, bekomme ich immer eine Fehlermeldung (muss ich die TwoNav Software wohl mal neu installieren)
    - V-Maps funktionieren nach dem letzten Update der Beta Version
    - Aus Mobac generierte RMAP funktionieren


    So weit die von mir getesteten Karten.


    Gruß
    Florian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Freeday,
    mit TTQV4 und dieser .dll = VerCompeGPS=6.72. Ist eine Map, in der neben Raster noch 2 Vektormaps zusammengeführt wurden. CGPSL und TTQV 5 waren hoffnungslos überfordert ob der zu verarbeitenden Vektordaten. Gerade die 5er würde sich sehr gut für den Export von Raster+Vektor eignen, da sämtlichen Typen unterschiedliche Farben und Styles zugewiesen werden können. Bin gerade an der Swiss 25 mit integrierten, farblich klassifizierten Wegen/Pfaden/Steigen/Skitouren. Vektordaten werden archiviert zur späteren Generierung von Routingoverlays.

    nach deiner A15er Frage schaue ich heute Abend.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Florian und Jürgen,
    beiliegend eine kleine Testrmap von TTQV4 in WGS84/Mercator

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • die sollte funktionieren, Gerd :tup:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • neuer Versuch mit gleicher Map von TTQV5.

    Bis sich Erfolg einstellt weiterer Testablauf:
    CGPSL RMAP Generierung
    Datei wird von Mobac von meinem Surver (wenn ich einen hätte;)) abgegriffen und als RMAP exportiert. Spass bei Seite, ich glaube mann könnte in Mobac eine geotiff einbinden zum Export?

    an Lagenungeknauigkeit nicht stören (Mapausschnitt liegt in Luxemburg) - ist bei den Kleinstmaps in TwoNav so.

    Dateien

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das sieht gut aus:

  • Jürgen,
    wir warten noch ein wenig und dann werde ich wohl die Spezialmap mit der 5er via einem Zwischenschritt;) neu generieren.

    TTQV 4 schreibt als einzige Soft bis jetzt 8 bit Maps. Vielleicht hat da Android Probleme. Mobac/5er und CGPSL schreiben nur 24 Bit. Die 5er CompePlugIn_JPG.dll ist wohl identisch mit der 4er, doch neben der Farbtiefe könnte auch noch die Kachelung eine Rolle spielen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider nochmal schlechte Nachrichten.
    Nachdem zunächst geklärt schien, daß es ev. an der Bittiefe liegen könnte, habe ich gestern mal eine OutdoorActive-Karte mit Mobac erstellt.
    1. War ich erschrocken was da an Daten zusammen kommt. Für ca. 80 x 80 km ca. 2,3 GB in Zoomlevel 17.
    2. Läßt sich die Karte ebenfalls nicht öffnen. (Error in extra data section)
    M. E. hängt das mit der Größe zusammen, ich versuchs am WE mal mit kleineren Ausschnitten

  • Hallo zusammen,


    lässt sich das Defy eigentlich mit externen Loggern per Bluetooth verbinden? Und kann man es dann auch so konfigurieren, dass der interne Empfänger abgeschaltet wird?


    Da mir ein Logger nicht zur Verfügung steht kann ich das leider nicht beantworten. (A)GPS kann man beides abschalten. Ob dann aber die Navi-Progs mit dem Logger zusammenarbeiten..?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein externes BT GPS lässt sich nicht ohne weiteres anschliessen, da entsprechende Unterstützung bei Android nicht vorgesehen ist. Jedenfalls habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, ein BT GPS mit meinem x10mini zu verbinden.


    Ich habe allerdings im Android Market verschiedene Programme gesehen, die das möglich machen sollen. So weit ich das verstehe, brauche ich das interne GPS dann nicht zu aktivieren sondern stelle die Verbindung zum BT GPS über die entsprechende Software her.


    Ob das wirklich funktioniert, und wieviel diese Programme kosten, kann ich leider nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Allerdings werde ich das wohl machen, wenn die Android Version final ist.


    Gruß
    Florian


  • - Aus Mobac generierte RMAP funktionieren


    So weit die von mir getesteten Karten.


    Gruß
    Florian


    Hallo Florian,


    hast Du mal größere Karten aus Mobac getestet?