276c keine USB-Verbindung, Win-7, 64Bit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community,
    nach dem Ausfall des alten PC (32Bit, Win-XP) habe ich einen neuen angeschafft. Ich verwende nun Win-7, Home, 64Bit. Leider gibt es jetzt ein Problem MapSource mit dem 276c zu verbinden. Ich verwende die neueste Version von MP, USB-Treibersoftware und das 276c hat die Version 5.5.
    Die Installation der USB-Treiber hat fehlerfrei funktioniert. Windows findet aber nur ein unbekanntes Gerät und MP "natürlich" keine Verbindung. Stecke ich das 267c an verschiedene USB-Buchsen meldet es immer "USB verbunden". Andere Geräte laufen problemlos an den Buchsen. Ich habe versucht die USB-Treiberdateien im System zu finden um mal einen Blick in den Inhalt zu werfen. Wo das möglich ist steht nichts von Win-7 sondern Win-2000 oder XP. Ist es möglich das die Version 2.3, trotz der Beschreibung von Garmin, nicht mit Win-7 arbeitet? Hat jemand eine Idee an was es noch liegen kann? Eine Supportanfrage, bei Garmin, brachte nur allgemeine Ratschläge, wie USB-Kabel wechseln oder anderen Rechner verwenden. Das man als Kunde davon immer mehrere auf Lager haben soll ist wohl nicht ganz ernst gemeint (hoffe ich jedenfalls).

    BMW Navigator V
    R1200RT LC

  • Hallo Dgemsa, willkommen im NaviBoard!

    Leider, oder vielleicht auch glücklicherweise, habe ich kein Win-7, habe mir aber sagen lassen, dass man dabei MapSource unbedingt als Administrator installieren und ausführen muss. Könnte das Dein Problem sein?

    Auf jeden Fall gibt es hier user, bei denen die Übertragung Gerät-PC auch mit Win-7 funktioniert und nicht nur mit dem 276C. Daher eventuell die Frage nochmal im Unterforum Software Allgemein stellen, wenn sich hier niemand meldet.

    paul-josef

  • Hallo Dgemsa,


    ich bin ebenfalls auf Win7 home 64 Bit umgestiegen und habe keine Probleme damit.
    Ich habe nur MapSource neu installiert und die Karten frei geschalten.
    Das 276c kannte Win7 bereits, desshalb habe ich den USB-Treiber nicht installiert.
    Wenn ich mein GPS per usb anschließe und einschalte sehe ich es unter
    Systemsteuerung - Geräte und Drucker - Garmin USB GPS.
    Ich würde erst mal testen ob Win7 dein 276c überhaupt erkennt.
    Versuchs auch mal als Administrator.


    Viel Glück :tup:
    Felix

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 276c kannte Win7 bereits, desshalb habe ich den USB-Treiber nicht installiert.

    Und funktioniert trotzdem!

    Vielleicht ist es ein Fehler, den Treiber zu installieren, da Win-7 den schon onboard hat und so der ungeeignete Treiber dazwischenfunkt.

    paul-josef

  • Hallo Felix, hallo Paul-Josef,
    danke für eure Antworten. Ihr habt mich auf den richtigen Gedanken gebracht. Meine Windows Installation arbeitet offline, also ohne Anschluß an das Web (bin jetzt mit Linux aktiv). Die USB-Software 2.3 hatte ich mir von Garmin gezogen und manuell installiert. Nun habe ich die Webverbindung, für Win-7, geöffnet und Windows den Treiber selber suchen lassen. Siehe da, ich habe jetzt ein Garmin-USB-Gerät mit Treiberversion 2.3.0. Das 276c wird jetzt im MapSource erkannt und arbeitet einwandfrei.
    Dietmar Gemsa

    BMW Navigator V
    R1200RT LC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...