S.O.S. - Kartengröße

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe heute die DR Europa bekommen ubd morgen früh soll es nach Skandinavien mit dem Motorrad gehen ... Stresssss


    Also, ich will eine 234 MB Karte auf mein Color laden. 256er SD ist drinn und neuste Firmware ist auch drauf.


    Wenn ich nun die Karte hochladen will, kommt der Fehler, dass nur 65536 kb gehen :motz:


    Merkt das Teil nicht, dass ich 256 drinn habe? Gibt es einen Trick?


    Da ich noch packen muss, habe ich echt nicht viel Zeit.


    Könnt Ihr mir helfen????


    Knut

  • Hi Knut,


    Limit ist 128 MB. Du mußt also 2 Karten erstellen und vorher DirectRoute mit anderen Parametern versehen. Suche die Datei "mapsend.ini" im Arbeitsverzeichnis von DR und ändere wie folt ab:


    Conv_Memory_Size=65536


    in :


    Conv_Memory_Size=131072


    Dann DR neu starten und Du kannst 128MB-Karten erstellen! Allerdings wird das Meri bei großen Karten geringfügig langsamer als mit Dateien <64MB.


    Viel Spaß im Urlaub! Und beriche mal wie gut die Kartenabdeckung in Skandinavien wirklich ist!


    Marcel

  • Zitat

    Zitat von LinuxQ@19.07.2004 - 14:01
    Limit ist 128 MB.


    Moin,


    mir haben Leute berichtet, dass sie auch schon Regionen über 200MB problemlos erstellt haben. Allerdings dauert das Generieren der Region sehr lange und zum zweiten leidet darunter die Performance des Gerätes.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Knut,


    man den Streß kann ich verstehen, aber während ich das hier schreibe, wirst Du wohl schon unterwegs sein, auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schöne und unfallfreie Reise ;)
    Das mit der Kartenaufteilung auf max. 128 MB hab ich schon probiert, Du hast dann halt 2 Detaillxx.img-Dateien. M.E. ist das ja kein Problem. Ich sehe die Probleme beim Autorouting. Es ist doch nicht möglich von einem Image zum nächsten zu routen. Aber vielleicht wirds ja bald nen Software-Update geben und dieses leidige Problem wird dann gelöst.


    Gruß
    Crashdax

  • Mapsend Streets kann bis zu 4 Regionen in ein detail00.img verpacken. Vielleicht kann DR das auch?


    4 Regionen markieren, "Hochladen zum GPS-Empfänger" auswählen, und die Software generiert aus 4 Regionen ein großes File.

  • Zitat

    Zitat von GerhardE@21.07.2004 - 16:05
    Mapsend Streets kann bis zu 4 Regionen in ein detail00.img verpacken. Vielleicht kann DR das auch?


    4 Regionen markieren, "Hochladen zum GPS-Empfänger" auswählen, und die Software generiert aus 4 Regionen ein großes File.


    Moin GerhardE,


    ja, das geht, macht aber wenig Sinn, weil ein Routing nur in der ersten Region möglich ist.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tachchen!


    @Groeni

    Zitat

    Moin GerhardE,


    ja, das geht, macht aber wenig Sinn, weil ein Routing nur in der ersten Region möglich ist.


    Ja, das ist das was mich nervt. Man ist somit gezwungen mehrer ImageDateien anzulegen und praktisch immer bis zur Grenzregion Image1/Image2 zu routen, dann das Image2 laden und von dort weiter zu routen. So ein Blödsinn, ich hoffe das wird bald softwaretechnisch abgestellt. :angry:


    Gruß
    Crashdax

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.