Zumo 550 Kartenaufbau hakt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifreunde!

    Ich bin Neu hier und möchte mich ersteinmal bei allen Usern für die vielen

    hilfreichen Triks, Kniffs und Downloads für das Navi bedanken!

    In den letzten Tagen habe ich mein Problem mit dem Zumo überall im Forum gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

    Folgendes Problem habe ich

    Nachdem ich die Zieleingabe eingegeben und auf LOS gedrückt habe, zeigt mir der Zumo nur ein schwarzes Feld wo normal die Strassenkarte ist.
    Im oberen linken Bereich ist ein kleines Feld mit der Inschrift
    <Bildaufbau>
    In der Oberen grünen Leiste steht "Navigationsbereit"

    aber es tut sich rein gar nichts!

    Wenn ich dann mit dem Auto oder Motorrad losfahre, fängt der Zumo
    nach ca. 4-5 Minuten selbstständig aber viel zu Spät mit der Navigation an!

    bei einem Zwischenstopp darf ich den Zumo nicht ausschalten, sonst habe ich das gleiche Problem wieder.

    Was ist das zum Teufel!!

    Ich habe mit dem Webupdater die Software neu geladen, aber ohne Erfolg.

    Hier noch ein paar Daten zu meinem Zumo 550

    Software version 4.80 / Audio version 2.10
    GPS Firmware-Version 3.00
    Bluetooth version 3.40

    Villeicht hat ja von Euch einer eine Lösung, wäre Toll!!

    Gruss Harald

    Gruß Harald
    Garmin Zumo 550 + Montana 650
    CN Europe NT 2011,TMC,Topo Deutschland Gesamt, OSM Europa

  • Hast du MP3-Dateien drauf und wenn ja wieviel in wieviel Ordnern? Wenn du zuviel MP3 in einem Ordner hast, dann kann es sein, dass es so lange braucht. Ich habe pro Ordner max. 15 - 20 MP3.

  • Hallo Harald, willkommen im NaviBoard!

    Charly hat Recht, ein bekanntes Problem. Wonach hast Du im Board gesucht? Es liegt wohl daran, dass der Zumo eine Art Indexdatei bildet und dazu alle Dateien öffnet und die Tags liest. Genau weiss das Keiner. Also Unterordner bilden, dann geht die Naviagtion zügiger.

    Viel Spass und gute Informationen hier!

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du MP3-Dateien drauf und wenn ja wieviel in wieviel Ordnern? Wenn du zuviel MP3 in einem Ordner hast, dann kann es sein, dass es so lange braucht. Ich habe pro Ordner max. 15 - 20 MP3.



    Jawohl das war es! Ich habe meine MP3 Titel alle auf einer SD ohne Ordner

    Nachdem ich die SD Karte entnommen und den Zumo neu gestartet hatte

    funzt alles wieder super!

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss Harald

    Gruß Harald
    Garmin Zumo 550 + Montana 650
    CN Europe NT 2011,TMC,Topo Deutschland Gesamt, OSM Europa