Kann man mit MapSource eine Route erstellen lassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines etrex Vista. Das Gerät habe ich gebraucht gekauft. Für wenig Geld zusätzlich habe ich vom Vorbesitzer eine MapSource CD erstanden. Die Version installiert sich mit der Nr. 3.03. Wenn ich das MapSource Update von Garmin installiere, meldet sie sich mit der Vers. 4.09 und ist für mich als Laie auf dem neuesten Stand.
    Karten übertragen und Wegpunkte bearbeiten gelingt mir alles.
    Nun meine Frage: Ich bin nicht in der Lage, eine Fahrtroute automatisch erstellen zu lassen. Kann man mit der MapSource keine Streckenführung von A nach B automatisch berechnen lassen (ähnlich Map&Guide)? Mir scheint, als ob man mit der Software alle Wegpunkte von Hand eingeben muss. Bei einer langen Fahrtroute ein diffizieles Unterfangen.
    Ich hatte gehofft, die Fahrtroute dann in den Garmin zu übertragen und während der Fahrt bei allen Kreuzungen und Abbiegungen hingewiesen zu werden!
    Ist das ein Trugschluss? Kann das der Garmin nicht? Oder liegt das eventuell an meiner alten Ur-Software 3.03?
    Wenn man mit einer aktuellen MapSource eine Fahrtroute automatisch berechnen kann, würde ich mir sofort eine aktuelle Version kaufen.


    Vielen Dank für eine Antwort!

  • Hallo KA1,


    willkommen im Club!