Nach Update nur noch Autobahn?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin tosamen,


    mir hilft die Suchfunktion nicht: War mit einem Kumpel auf Tour, beide Zumo 550. Ich habe im August Liftime-Uptdate aufgespielt, er nicht. Wir wollen 200 km ohne Bundes- und Landstraße fahren. Mein Zumo will mich immer wieder auf die Autobahn lotsen, seines nicht. Liegt's am Uptdate? Kann man das richten?
    Ich bitte um Nachsicht und einen Hinweise, falls das Problem schon erörtert wurde.


    Vielen Dank!


    Axel

  • Hallo Axel,


    welche Einstellungen hast du für das Routen gemacht?
    "kürzere Zeit" oder "kürzere Strecke"; mit oder ohne Autobahn?


    Gruß
    Marcel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe im August Liftime-Uptdate aufgespielt ...


    Und hast du das Navi danach schon mal eingesetzt (außer bei dieser Tour)?


    Andersrum gefragt: Siehst du auf deinem Navi die Feindaten oder kann es sein, dass das Update schief gelaufen ist und du jetzt möglicherweise nur "auf der BaseMap" fährst?

  • Sorry,


    das war natürlich etwas oberflächlich. Ich habe die aktuelle Version des Livetime-Updates, es sei denn, seit August ist schon wieder was neues erschienen. Wir hatten beide die Optionen "Kürzeste Strecke", Auto/Motorrad, Ausschluss: Autobahn/Bundesstraße/Kehrtwende/unbefestigte Strecke/Fahrgemeinschaftsspuren. Ich habe die aktuelle Firmware drauf, soweit ich weiß auch im August aktualisiert.
    Ja, ich habe die Feindaten. Nachdem ich alles vom Zumo 550 runtergschmissen habe, was nicht unbedingt notwendig war, hat das Update-Speichern problemlos geklappt. Nochmals Dank an das Forum, ohne Euch hätte ich mehr Probleme gehabt.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es mit dieser Version Probleme gab, insofern plötzlich keine kleinen Straßen mehr geroutet wurden.
    Komischerweise klappt es mal, mal klappte es nicht. Von Uetze bei Hannover nach Oldenburg jedenfalls wollte Steffi mich ganz anders schicken, als meines Kumpels Steffi... . Bei der Trockenübung auf dem Sofa gings nur bei anderen Strecken. Leider hab ich das Zumo gerade nicht zur Hand, schaue dann aber mal die Versionsnummern an.


    Schonmal besten Dank!


    Axel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • ja, die routingsoftware vom zumo:D

    lg

    harald

  • Ich bediene mich mal beim Jens.
    Was genau haste denn installiert?
    Deine bisherigen Infos schauen so aus:


    1. GS-Version 4.80
    2. Kartenmaterial NT 2010.11 (is schonaml nicht aktuell)
    3. Routenpräferenz ???
    4. Fahrzeugtyp (Auto/Motorrad)
    5. Ausschlüsse ???


    Was Du mit "Firmware 3.10" meinst,
    ist mir auch ein Rätsel.
    Vielleicht solltest Du mal ne Anleitung lesen,
    wie man ein Update richtig macht!


    Cerberus

  • Moin,

    anscheinend liegt das Problem nicht beim Kartenmaterial. Sonst hätte jemand dazu schon etwas geschrieben. Alle anderen Fragen habe ich eigentlich schon beantwortet. Den Rest kann ich mir denken.

    Ich habe gerade das neueste Karten-Update zumindest auf dem PC vollzogen. Alles andere werde ich dann auch noch aktualisieren. Wenn es dann noch Probleme gibt, melde ich mich.

    Besten Dank

    Axel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...