2 Verschiedene Regionen auf SD Karte möglich??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hatte bis jetzt Europa auf meiner SD gespeichert (Zumo 550). Als ich jetzt noch Australien/Neuseeland von Mapsource hinzukopiert habe wird Europa "überschrieben" und nur noch Australien steht zur Kartenauswahl.


    Hinzufügen möchte ich auch noch dass ich gmapsupp.img Australien "umgetauft" in gmapsuppA.img habe damit die erste Kartei nicht überschrieben wird.


    Meine Frage lautet also: ist es möglich zwei verschiede Regionen auf der gleichen SD Karte zu installieren oder muss jede Region auf eine separate SD Karte???


    Wenn es auf einer SD Karte gehen sollte was habe ich bisher falsch gemacht.


    Viele Grüsse aus Paris
    rainer

  • Sersen !


    Für den Fall, dass Du nur die zwei gmapsuppA.img und die gmapsupp.img auf SD ablegen willst, das geht.
    Verwenden kannst Du in dem Fall allerdings nur die gmapsupp.img,
    da die gmapsuppA.img vom ZUMO nicht erkannt wird.
    Du müsstest also jedes mal eine der gmapsupp.img umbenennen.


    Für den Fall, dass Du diese beiden Karten gleichzeitig verwenden, bzw. aktiviert haben möchtest MUSS eine der beiden gmapsupp.img im internen Speicher liegen.


    Hier nochmal die möglichen Kostellationen:


    Interner Speicher: 1x gmapprom.img + 1x gmapsupp.img
    SD-Karte : 1x gmapsupp.img


    Cerberus

  • Danke Cerberus,


    leider passt weder ganz Europa noch Australien auf den internen Speicher. Da eine Umbenennung leider nur über den PC/Laptop machbar ist werde ich wohl gezwungen sein Europa und Australien auf je einer separaten SD Karte zu speichern.


    Nicht gerade ideal, aber was soll's ^^


    Gruss


    rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Über Mapsource alle Kacheln von Europa und Australien gemeinsam auf die SD Karte ( 8 GB ) übetragen.
    Lies auch den Beitrag von Jens_Wob Karten-Update Zumo in diesem Forum.

  • Über Mapsource alle Kacheln von Europa und Australien gemeinsam auf die SD Karte ( 8 GB ) übetragen.
    Lies auch den Beitrag von Jens_Wob Karten-Update Zumo in diesem Forum.


    Das wird nicht funktionieren, da der Zumo Kartendateien größer als 1,98 GB nicht mehr lesen kann!!


    Gruß
    Marcel

  • Da in Australien/Neuseeland die Europakarte wohl nicht benötigt wird (und umgekehrt), wäre es wohl die einfachste Lösung 2 SD-Karten für die Maps zu verwenden und alles andere in den internen Speicher zu legen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da in Australien/Neuseeland die Europakarte wohl nicht benötigt wird (und umgekehrt), wäre es wohl die einfachste Lösung 2 SD-Karten für die Maps zu verwenden und alles andere in den internen Speicher zu legen.


    Was wäre denn das Material in dem Fall für den internen Speicher???
    Ganz davon abgesehen hast den Eingangsbeitrag nicht wirklich verstanden.


    Cerberus

  • Das wird nicht funktionieren, da der Zumo Kartendateien größer als 1,98 GB nicht mehr lesen kann!!

    Gruß
    Marcel



    Auf meinem Z550 habe ich AR 3.11 und Hungary 5.4 im internen Speicher installiert und somit 1,73 GB frei.
    Auf der SD Karte ist CNEUNT 2011.2 installiert - funktioniert problemlos.

    Meine Testübertragung von CNEUNT 2011.1 und CNEUNT 2011.2 (3,79 GB) habe ich problemlos via Mapsource auf die SD Karte installiert.
    Leider ist danach nur mehr die BaseMap, bzw. nach Aktivierung AR 3.11 oder Hungary 5.4 verfügbar.
    CNEUNT 2011.1 und 2011.2 werden im Z550 nicht angezeigt.
    Die 3,79 GB gmapsupp.img auf der SD Karte sehr wohl.
    Die Lösung mit einer zweiten SD Karte ist derzeit die beste, bis Garmin vielleicht ein Firmware Update bereitstellt.

    Schaut so aus, als ob Garmin und die produzierenden Chinesen für jede größere Kartenregion ein eigenes Gerät oder zumindest eine SD Karte verkaufen will :cool: .

  • Was wäre denn das Material in dem Fall für den internen Speicher???
    Ganz davon abgesehen hast den Eingangsbeitrag nicht wirklich verstanden.

    Cerberus



    Ich habe direkt auf Beitrag #5 geantwortet und somit Beitrag #3 bestätigt. Meine Antwort auf Beitrag #1 "Meine Frage lautet also: ist es möglich zwei verschiede Regionen auf der gleichen SD Karte zu installieren oder muss jede Region auf eine separate SD Karte???" aus Beitrag #1 ist somit "Ja".
    In den internen Speicher müßten dann die Dinge die unabhängig von den Karten verfügbar sein sollen, z.B. Routen, POI, MP3.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...