WPs von einem PDA laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    seit ca. einem Jahr nutze ich den Sportrak Pro in Kombination mit dem Programm GPSRoute von Peter um mit dem Motorrad vorgeplante Touren abzufahren bzw. um Touren für die Motorradgruppe meiner Firma zu führen. Das klappt auch wunderbar, solange sich die Touren auf ein Wochenende beschränken. Da der Sportrak max. 500 WPs speichert, kann ich mit der vorhandenen Kapazität ungefähr 2 bis 3 300km-Touren in den Sportrak laden.


    Um einen größeren Vorrat an Routen (zum Beispiel für einen zweiwöchigen Urlaub) verwenden zu können, habe ich hier im Forum und auf einigen andere Seiten im Internet den Tipp gefunden, Routen/WPs auf einem PDA zu speichern. Von dort können sie dann wohl bei Bedarf in das GPS-Gerät geladen werden.


    Leider fand ich nirgendwo einen Hinweis auf eine halbwegs bezahlbare Hard- und Softwarekombination, die genau dieses Problem lösen würde. Das Programm G7toCE scheint ja geeignet, allerdings finde ich auf der Seite http://www.gpsinformation.org/ronh/ nicht, auf welchem PDA ich dieses benutzen könnte. Den PDA benötige ich nur für diese Anwendung, auf Textverarbeitung, Email und Ähnliches könnte ich im Urlaub gut verzichten :)


    Vielleicht könnt Ihr mir ja konkret einen günstigen PDA empfehlen, den ich für die Vorratsspeicherung von Routen für den Sportrak verwenden könnte ?


    Vielen Dank und Grüße
    Christian

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.