Route, Track mit Ttqv

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich suche mir einen Ast in der Hilfe von Ttqv, aber ich glaube was ich will geht gar nicht!
    Kann es sein, daß man mit Ttqv, dem angeblich besten Programm seiner Art, keine Tracks, oder Routen erstellen kann?! Das geht ja mit Magic Maps, Kompass, ja mit Onlinediensten, aber mit dem überkomplizierten Ttqv nicht? Oder bin ich blind, oder ist die Hilfe genauso ein Schrott punkto Übersichtlichkeit wie das ganze Programm?
    Würder mich über Aufklärung freuen.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Dein Beitrag hat mir noch grade gefehlt! Sowas traust Dich wohl nur aus der Entfernung! Sei froh, bei meiner derzeitigen Laune! Und jetzt könnts mich verwarnen!


    Ohne Gruß,

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • welches TTQV? 4 oder 5?


    bei TTQV4 ging das so
    für neue Tracks:
    Tracktabelle auswählen, Button "Neu" klicken


    für neue Routen:
    Routentabelle auswählen, Button "Neu" klicken


    hth
    Anton

  • Danke Euch beiden,


    geht jetzt, war im Ttqv Forum, war zum Glück nicht der Einzige, der mit dem Handbuch (und Programm9 nicht zurechzkommt(kam)!
    Da muß man erst mal drauf kommen:
    in der Werkzeugleiste auf bestehendes (beliebiges) Werkzeugsymbol einen Rechtsklick dann Easynew wählen, bekommt man dann dei eigentlichen zusätzlichen Werkzeuge!
    Na egal, jetzt geht das. Wobei, mit Euren beider tips wäre es noch einfacher gewesen!
    Aber, welche Höhendaten und woher und wie laden, bin ich noch nicht gekommen. Eigentlich wollte ich für morgen eine Wanderung vorbereiten, wie es ausschaut, dank Ttqv, werde ich es auf nächstes Jahr verschieben und morgen eine Runde in der Innenstadt drehen!:D


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kay,


    vielen Dank, werde ich mir laden. Die Dems von Compe gehen ja nicht.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,


    anscheinend ist alles bei dir Schrott! Erst Twonav dann TTQV, kann es sein das es an dir liegt?


    Ich komme mit beiden Programmen bestens klar!


    BTW: Die Hilfe von TTQV und das Forum ist meiner Meinung nach vom Feinsten!


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke, dass jedes Programm seine Vorteile hat, der dann am größten ist, wenn man sich darin auskennt.
    Alle Programme haben jedoch einen entscheidenen Nachteil, weil sie mit unzähligen Features glänzen wollen und den Neuling damit erschlagen.
    Als jahrelanger User von Fugawi hatte ich mir gestern TTQV zum Testen heruntergeladen und es nach einer Stunde wieder deinstalliert.
    Ich habe einfach keinen Bock mich durch immer neue "Progamm-Windungen" hindurchzuquälen.
    Schuster bleib bei deinen Leisten, sagte man früher -oder, so würde ich mir jedes neue Programm wünschen: Einen Einstieg, der zunächst mal die Basis darstellt und nur mit den wichtigsten Funktionen aufwartet. Erst auf Knopfdruck kann dann die Wollmilchsau des Entwicklers hervortreten; meinethalben mit "integrierter Blutdruckauswertung"
    Die Basisfunktionen lassen sich dagegen im Paxisalltag schnell eruieren.
    Gruß an Alle
    Peter

  • Hallo Peter,


    dann installiere mal testhalber CompeGPS-Land. Das ist modular aufgebaut . . .


    Grüsse - Anton