TwoNav Aventura - Datenfelder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, das bereits beschriebene Problem mit meinem TwoNav Aventura hat sich durch einen Austausch des Geräts bei VARIOTECH geklärt. Es ist nun die SW Version 2.2.1 aufgespielt und alles funktioniert so wie es sein sollte. Der Einsatz des Gerätes (Point-Noire, Kongo/Trans-Gabun/Douala, Kamerun) steht auch nun in drei Wochen bevor.
    Was mir hierbei noch fehlt sind die Datenfelder zu Temperatur und Tageskilometerzähler 2, sowie die Funktion der Display-Aktivierung bei Erreichen eines Wegpunktes. Sind diese in dieser SW Version abgeschafft worden?
    +++++++++Vielen Dank nochmals an Gerd R.++++++++

  • Hallo,
    schon die erweiterten Funktionen aktiviert? System>>>erweitert

    Tauchen die von dir gesuchten Daten-Felder beim Ändern (Kontextmenü öffnet sich nach Longklick) und anklicken der querliegenden 8 nicht auf? Bei mir sind die vermissten Felder vorhanden in der 2.2.1

    OT:
    Sportiva kennt noch keine Temeperatur

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo, das bereits beschriebene Problem mit meinem TwoNav Aventura hat sich durch einen Austausch des Geräts bei VARIOTECH geklärt. Es ist nun die SW Version 2.2.1 aufgespielt und alles funktioniert so wie es sein sollte. Der Einsatz des Gerätes (Point-Noire, Kongo/Trans-Gabun/Douala, Kamerun) steht auch nun in drei Wochen bevor.
    Was mir hierbei noch fehlt sind die Datenfelder zu Temperatur und Tageskilometerzähler 2, sowie die Funktion der Display-Aktivierung bei Erreichen eines Wegpunktes. Sind diese in dieser SW Version abgeschafft worden?
    +++++++++Vielen Dank nochmals an Gerd R.++++++++


    Konfiguration ==> Display ==> Datenfelder ==> Dann den "UNENDLICH-Button" (die waagerechte 8) in der Mitte unten drücken. Danach werden weitere Datenfelder angezeigt, die "gescrollt" werden können.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habt ihr vielleicht noch einen Tip wie man einstellt, daß sich das Display vor Erreichen des Wegpunktes automatisch einschaltet? Danke

  • Habt ihr vielleicht noch einen Tip wie man einstellt, daß sich das Display vor Erreichen des Wegpunktes automatisch einschaltet? Danke


    Habe es zwar noch nie benutzt aber ich würde mal vermuten(sorry war jetzt zu faul in deutsch es Layout umzuschalten):
    Settings->System->Autonomy(Battery)->wake up automatically
    oder alternativ über
    Status->Batterie-Balken->wake up automatically

  • Habt ihr vielleicht noch einen Tip wie man einstellt, daß sich das Display vor Erreichen des Wegpunktes automatisch einschaltet? Danke


    Konfiguration > System > Betriebs. > Automatisches einschalten


    Mal funktioniert es, mal nicht! Wie es immer funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden!


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich stimme zu. Die Funktion automatisch Einschalten kann eingeschaltet werden, es tut sich jedoch nichts. Oder muß das sogenannt "Ereignis" erst definiert werden?

  • afaik ?? ist das Ereignis, das erreichen eines Wegpunktes in einer Route.
    Es funktioniert demnach nur wenn Routing aktiv ist.



    Wie ist hier vorzugehen, welche Einstellungen sind zu wählen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...