Trackaufzeichung mit GPSMAP 62s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    bin absolut neu in der ganzen Materie. Und lese nun schon seit Tagen quer durch alle Quellen.

    Ich hab jetzt aber doch eine Frage, die ich nirgendwo beantwortet bekommen habe.

    Ich will mir ein GPSMAP 62s kaufen. Nutzen möchte ich es für Touren in den Bergen und zum Schneeschuh gehen, auch mal zu zum Geocaching. Ich bin auch ganz gerne mit dem Foto unterwegs und möchte meine Bilder dann Geotaggen.
    Dazu sollte das Gerät auch einfach nur als Logger funktionieren. Ich hab jetzt eben schon öfters von Problemen mit der "Autoarchivierung" der Daten gelesen.

    Wie verhält sich das jetzt mit dem Gerät mit aktueller Firmwear definitiv?
    Wieviel Punkte kann ich loggen?

    Für mich ist diese Information wichtig, wenn ich nur 10.000 Punkte loggen kann, geht das gar nicht. Wenn ich einen Tag mit dem Foto unterwegs bin sollte das kein Problem sein.

    Danke für die Info.

  • hallo dike,


    willkommen im Naviboard :)


    du kannst loggen bis zum Abwinken - es gibt praktisch keine Obergrenze


    ein Tipp: bei automatischen Log-Einstellungen reichen 10.000 Punkte für mehrere Tage. Eine sekündliche Aufzeichnung ist nicht besser oder genauer - im Gegenteil :D


    Grüsse - Anton

  • Danke für die Antwort.

    Ich denke wenn ich die Tracks zum Geotagging meiner Bilder nehmen will, sollte ich schon alle 5 sec einen Punkt haben, damit das möglichst genau auf die Bilder passt.

    Wie ist da Eure Erfahrung.

    Zusammenbringen will ich die Tracks und die Bilder mit GeoSetter oder Aparture.