Start einer Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    Ich entschuldige mich schon mal vorab wenn ich zu blöd anstelle oder mich nicht exakt auszudrücken verstehe.
    Mein Oregon 450 habe ich schon ein halbes Jahr und ich komme soweit klar, doch etwas wurmt mich schon länger. Wenn ich unterwegs bin zum Goecaching und das Ziel eingebe berechnet er eine Rute und markiert sie in Rosa, was nicht das Problem ist, aber als Startort wählt er immer einen Radweg und nicht den aktuellen Standort. Wie kann ich das ändern. Als Karte benutze ich ToPo Süd 2010 (alt).
    Zweites Problem ist das sich das Gerät zwischendurch einfach ausschaltet ohne das ich etwas mache. Auch wenn ich in die Systeminfo einsteige bekomme ich zuerst eine leeres erleuchtetes Display und wenn ich dann auf den Returnpfeil drücke geht es aus.
    Bitte um Hilfeeeeeee.....

    Mfg

  • Wenn ich unterwegs bin zum Goecaching und das Ziel eingebe berechnet er eine Rute und markiert sie in Rosa, was nicht das Problem ist, aber als Startort wählt er immer einen Radweg und nicht den aktuellen Standort. Wie kann ich das ändern. Als Karte benutze ich ToPo Süd 2010 (alt).


    Du hast die Topo D v3, die kann nur auf bestimmten Wander- und Radwegen routen, nicht auf dem gesamten Wegenetz.

    Zitat


    Zweites Problem ist das sich das Gerät zwischendurch einfach ausschaltet ohne das ich etwas mache. Auch wenn ich in die Systeminfo einsteige bekomme ich zuerst eine leeres erleuchtetes Display und wenn ich dann auf den Returnpfeil drücke geht es aus.


    Mit einer aktuellen Firmware sollte das behoben sein.

    Mike (mike_hd)

  • Hallo,
    Gestern eine neue Firmware aufgespielt und es geht. Hoffentlich lange. Danke für die Info.

    MfG.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...