MapSource auf ipad ????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander

    Ist es möglich, das MapSource auf das ipad aufzuspielen???

    Das ipad wäre ideal um unterwegs eine Tour zu planen.

    Gruß Christian

  • Hab bereits wo gelesen, daß Garmin was fürs Apple-Iphone/Ipad bastelt. Das Geschäft wollen sie sich nicht entgehen lassen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Christian,


    bin nach etwas rumspielen vom iPad bzw. dem Samsung Galaxy Tab total begeistert. Würde damit gerne mein 9" Netbook (Asus eeePC 901) ersetzen.


    Schnell trat ernüchterung ein. Die Dinger sind kein PC, sondern ein großes Handy mit dem Betriebssystem vom iPhone bzw. Android für Smartphones.


    Selbst wenn es eine Software zur Tourenplanung gibt, wie bringst Du die Daten auf das Navi? Die Dinger haben meines Wissens keine Möglichkeit, Daten per USB an GPSr, USB-Stick, etc. zu übertragen.
    Für das iPad gibt es einen Camera Connection Kit, vielleicht gibt es einen Trick um damit Daten auf eine Speicherkarte zu schreiben.


    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit den Dingern.


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich vermute der einfachste Weg geht über den PC (Mac/Windows)


    Grüsse - Anton

  • Hallo Freeday,


    hast Du TwoNav auf dem iPhone?
    Ist es möglich, damit eine Track-/Routen-/Waypoint-Datei per Bluetooth an andere Geräte zu senden?
    iPhone und iPad dürften sich dabei ja nicht unterscheiden?


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo bergdohle,


    das Galaxy Tab interessiert mich auch, allerdings nicht zum Tourenplanen sondern nur zum Anzeigen der Position auf einer Karte im Kartenfach vom Tankrucksack (z.B. in GoogleEarth auf *.kmz Karten aus Mobac oder TTQV5), und zum Speichern und Anzeigen der track-Daten aus dem GPS (z.B. Garmin 62S), was durch Auslesen des Massenspeichers gehen sollte, ein USB Anschluss ist ja vorhanden. Oder hast Du Informationen, dass dies mit dem Android System nicht möglich ist?


    Gruß,
    Reiner

  • Hallo Reiner,


    soweit ich mich informiert habe, kann man mit dem Galaxy Tab nicht auf Massenspeicher wie USB-Stick, ext. Festplatte oder ein GPSr im Massenspeichermodus zugreifen. Es fehlt die USB-Host Funktion.
    Am Gerät selbst findet sich nur ein gerätespezifischer Anschluß, der eine Verbindung zum PC oder Ladegerät ermöglicht.


    Da das Galaxy Tab aber einen Micro-SD Steckplatz hat, könntest Du evtl. die Speicherkarte aus dem GPSr entnehmen und am Tab auslesen.
    Eine andere Alternative wäre noch der Mobidapter, falls damit die Verbindung zum 62 im Massenspeichermodus klappt.


    Zur Verwendung von Offline-Karten mir Android bin ich auf die App Androzic gestoßen, siehe auch hier:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=382324&postcount=21
    Das Einbinden von Mobac-Karten klappt recht einfach. Du kannst mit den +/- Tasten zoomen und mit den Pfeiltasten rechts Karten höherer oder geringerer Auflösung wählen. Fast wie mit Hipermaps in TwoNav :tup:.
    Konnte die App aber noch nicht in freier Wildbahn testen.


    [Blockierte Grafik: http://cdn-2.androidzoom.com/screenshots/143069-2.jpg]


    Andere Anwendungen von OziExplorer, TwoNav, Garmin etc. werden in den nächsten Monaten folgen.
    Eine Anwendung wie Mapsource, die auch den Datenaustausch mit dem Navi durchführt ist leider nicht möglich.


    Gruß bergdohle

  • Hallo bergdohle,


    Danke für die Antwort, ich denke, bis zum nächsten Sommer wird sich da noch einiges tun!


    Gruß,
    Reiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    für Touch-Pad mit Android-Betriebssystem gibt es auch hier Software.
    Mit ape@map kann auch OSm-Kartenmaterial verwendet werden.
    Habe ich schon mit dem Handy getestet. Allerdings kein Autorouting!


    http://apemap.com/android


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset