wo steht die Installationsdatei auf dem PC ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Frage: ich möchte gerne die Karte NT2011.30, für meinen Zumo 550 auch auf meinem Bürorechner installieren, so wie die NT 2011.10. (läuft gut)
    Dazu mochte ich die Installationsdatei mir von Zuhause mitnehmen, um sie nicht nochmal ewig runter zu laden.
    Weiß einer wo die auf dem PC gespeichert wird ?
    Und ob ich die überhaupt noch auf einem zweiten PC installiert bekomme ?


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Im Temp Bereich unter Downloads oder da wo dein Ordner ist in dem alles landet was aus dem Internet gezogen wird .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Dazu mochte ich die Installationsdatei mir von Zuhause mitnehmen, ...


    Warum willst du unbedingt nochmal installieren? Kopier doch einfach den bereits installierten Kartenordner und die zugehörige gma Datei und füg die auf dem 2. Rechner ein. Das geht einfacher, schneller und erfordert nicht so viel Platz auf dem Zwischenspeicher.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum willst du unbedingt nochmal installieren? Kopier doch einfach den bereits installierten Kartenordner und die zugehörige gma Datei und füg die auf dem 2. Rechner ein. Das geht einfacher, schneller und erfordert nicht so viel Platz auf dem Zwischenspeicher.


    Hi Heinz
    jo wenn das geht, wäre natürlich einfacher !
    was meinst Du mit der gma Datei ? und wo steht die denn ?


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • was meinst Du mit der gma Datei ? und wo steht die denn ?


    GMA ist die Kartenfreischaltung. Zu finden z.B. unter Windows XP bei


    C:\Dokumente und Einstellungen\***Benutzername***\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps


    Die muss auf dem 2. Rechner entweder wieder in diesen Ordner (müsstest du bereits haben, da für die 2011.1 auch eine gma erforderlich war) oder alternativ in


    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps


    Bei "All Users" findest du da auch die Kartendateien im Ordner "City Navigator Europe NT 2011.30.gmap".


    Für Win Vista und 7 gelten andere Ordnernamen.


  • Hallo Heinz
    danke Dir für den Tip, wusste zwar wo die Kartendaten stehen, nicht aber das es da noch einen gma File gibt und wo der steht.
    Werde es am Mittwoch ausprobieren und es hier posten ob es geklappt hat.


    Danke und Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oder ohne GMA-Datei die Karte auf dem zweiten Rechner erneut freischalten.
    So habe ich das gestern Abend bei einem Bekannten gemacht, der zu Hause kein DSL hat :rolleyes:
    Die Freischaltung geht dann auch bei einer etwas langsameren Internetanbindung. :)

  • Für Win Vista und 7 gelten andere Ordnernamen.


    Gute Idee, habe ich auch versucht. Aber...


    Wer kann mir die / den Pfad für Windos 7 nennen. Ich habe die Daten kopiert, bekomme allerdings keine Karte angezeigt. Vermute mal den falschen Pfad.

    MfG Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich glaub ich bin zu blöd.


    Ich habe die Karte unter


    "[FONT=&quot]C:\ProgramData\GARMIN\Maps (Datenverzeichnis für alle User)"

    kopiert.
    Ms findet diese, fragt nach Freischaltcode. Auf MyGarmin nachgesehen Code kopiert und diesen über die in Ms Freischaltregionfunktion eingetragen.
    MS sagt, Karte freigeschaltet, sie zeigt mir diese aber nicht an


    Wo liegt der Fehler? Muß ich diese 1.92 GB sonst noch wo hinkopieren?



    [/FONT]

    MfG Ralf

  • ... [FONT=&quot]Auf MyGarmin nachgesehen Code kopiert und diesen über die in Ms Freischaltregionfunktion eingetragen.[/FONT]


    Das funktioniert seit 2010.30 nicht mehr. Du brauchst eine GMA Freischaltung und die wird auf diesem Weg nicht erzeugt.


    Versuch´s mal mit "Online freischalten".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ??? um nicht zu sagen : Häääääääääääh ???



    Nachtrag:
    Ich muste den Haken bei "Zu Produkt wechseln" von keine Karte auf Karte xxx ändern.
    Jetzt ist alles da. :p


    Danke schön.

    MfG Ralf


  • ------------------------------------------------------------


    Hallo Leute
    wie versprochen, hier mein Report.


    Hat genau so geklappt, wie Heinz es mir beschrieben hat, die Karte ist auf meinem Bürorechner installiert und freigeschaltet.


    Gruß Oliver und eine schönes Wochenende ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.