Trackauswertung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich möchte aus dem mitgeschriebenen Track zur Dokumentation einer Tour eine Grafik erstellen. Bis jetzt habe ich folgende Vorgehensweise angewandt: Über die Druckfunktion mittels Distiller ein PDF File erstellt, dieses in Photoshop geladen und daraus eine JPG Datei erstellt. Diese ist allerdings sehr grob gepixelt. Gibt es eine andere Möglichkeit die Tourgrafik zu exportieren? Schön wäre eine Dastellung wie auf dem Display des 276C. Ich habe im Netz da schon sehr schöne Kartenausdrucke gesehen. Muß ich dafür z.B. TTQV haben?

  • Hallo,
    ich gehe so vor:


    Tracks in die Mapsource vom Gerät laden, anschließend mit STRG + DRUCK (Windows XP) eine Bildschirmkopie gefertig.


    Diese füge ich in Photoimpact 8 ein und schneide den gewünschten Ausschnitt zurecht und speichere das Ergebnis als .gif-Datei (.jpg- Format benötigt in diesem Fall viel mehr Speicherplatz, z.B. 125 statt 30 kb).


    Muster findest Du auf meiner GPS-Seite unter http://www.wobus.de -> GPS-Navigation


    Viele Grüße
    Uwe