Hörbücher und MP´3 ablegen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal ne Frage bei der es nicht um die Navigation geht.
    Wie bzw. wo legt Ihr Eure MP3 und Hörbuchdateien ab.
    Ich habe deutlich mehr MP3 im System abgelegt als die die angezeigt werden.
    Was mache ich falsch.
    Im Menü besteht die Möglichkeit zwischen MP3 und Hörbuchdateien auszuwählen. In welchen Format sollten die Hörbücher wo abgelegt werden damit ich diese Funktionalität nutzen kann.


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen..
    Danke

    Spielzeugstadt Nürnberg

    Flying Elephant

  • Hi,


    wenn du neue MP3´s zusätzlich aufspielst musst du diese erst dem garmin bekannt machen, also Mediaplayer starten, auf "Durchsuchen" gehen und "Alle" Auswählen, fertisch :D


    Zu den Hörbüchern kann ich dir nix sagen, aber probier doch mal mit der Endung MP3 oder schau nach was im Garmin hinterlegt ist, sind ja Beispieldateien drauf.


    F800er

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schliesse den zümo am PC an. In der Dateistruktur findest Du einen Ordner Namens "Audible". Da sind die Beispieldateien, die man sich im MP-Player anhören kann. Die Hörbücher haben die Dateiendung mp332.aa


    Im MP-Player auf "Quelle" drücken, dann siehst Du oben auch "Audible" , dann "Durchsuchen" drücken, jetzt siehst Du ein Auswahlmenue, wo Du Alle oder nach Autor usw. auswählen kannst. Drücke Alle und es werden alle auf dem zümo gelisteten Hörbücher angezeigt. Irgendeines anwählen und anhören.


    Musikdateien müssen nicht zwingend in einem Ordner sein, ich habe diese auf der Speicherkarte. Lediglich die GPX-Dateien müssen auch auf der Karte analog Gerät in Ordner "Garmin" und "GPX" sein, sonst findet sie der zümo nicht.

  • Aha ... werd ich heute probieren und dann berichten wie´s geklappt hat.
    Ich habe 2 Ordner Audible...
    Einen am Anfang der Strucktur und einen im Ordner Garmin.


    Wie sollten Hörbücher gespeichert werden
    Umwandeln in MP3?

    Spielzeugstadt Nürnberg

    Flying Elephant

  • Da Hörbücher offenbar ein anderes Format haben, glaube ich nicht an MP3.
    Ich besitze keine, aber wenn Du welche auf CD oder DVD hast, schau doch mal nach dem Dateiformat dort. Wenn dies analog der Beispieldateien auf dem zümo (mp332.aa) ist, würde ich die 1:1 auf Karte oder Gerät kopieren und sehen, ob sie abgespielt werden können. Auf Karte vielleicht auch einen Ordner "Audible" anlegen.


    Betreff der Ordner "Audible" in zümo und "Garmin" gehe ich davon aus, dass im Hauptverzeichnis die eigentlichen Dateien sind und im Garmin-Ordner die Playlist, weil es da den Unterordner "Position" gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beitrag gelöscht, da weiter oben bereits beantwortet (zu spät gesehen, sry).

  • Also die Hörbücher in MP3 umwandeln und als Musikdatei ablegen funktioniert.
    Ist aber nicht so angenehm wie als Audiodatei...
    Klappt aber na Ja


    Das mit dem .aa muß und werd ich mir noch mal ansehen.


    Ich berichte.

    Spielzeugstadt Nürnberg

    Flying Elephant

  • Probier mal dein Hörbücher in andere Formate konvertieren. Benutze dabei Media Buddy oder einen anderen Konverter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Letzes mal habe ich ein Hörbuch mit Hilfe von Media Buddy konvertiert, alles klappte, bin sehr zufrieden.Probiere du mal auch!

  • Hallo
    Über den in der Bedienungsanleitung angegebenen Link, finde ich keine Hörbüche auch keine anderen "extras"!
    Suche ich am falschen Ort?

    Gruss Albin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleich benutzest du einen schlechten Konverter? Ich hatte einmal ähnliches Problem! Dann habe einen anderen Konverter (SoundTaxi) installiert! Bis jetzt benutze ich ihn! bin zufrieden, weil alles immer klappt!