Kompass Kartenausschnitt verschoben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • jetzt brauch ich auch wieder mal hilfe ...
    ich hab aus der kompassösterreichkarte einen bereich etwa in der größe von niederösterreich ausgeschnitten (1,6mb) und heute probleme mit einem track gehabt. von anfang an war er leicht verschoben.
    danach zu hause im compeland auf der kompassgesamtkarte: track exakt richtig
    also hab ich einen neuen ausschnitt generiert: track mit gleicher verschiebung wie beim alten ausschnitt


    habt ihr eine idee, was da das problem sein kann?
    danke!


    übrigens: heut wars meinem av. zu kalt. nach ca. 2 stunden (montiert ungeschützt auf dem rucksackträger) und etwa 20min starker wind von vorn war er weg ... (der track war aber schon beim start verschoben und da war das gerät noch autowarm:D)

  • Hallo Alexand.da,


    österreichische Kartografie hat so ihre Tücken ;)
    Da CompeGPS/TwoNav jede Karte reprojeziert kann das gelegentlich Abweichungen produzieren. Am Sichersten ist die Reprojektion einer österreichischen Karte in ein "spanisches" Format (Projektion und Kartenbezugssystem)
    = UTM der jeweiligen Zone/WGS84 oder Merkator/WGS84.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alexan,
    bitte beachten, wenn die Kartenausschnitte zu klein sind (habe so in Erinnerung etwa bis 2000x2000 Pixel) werden die Karten in TwoNav nicht lagegenau angezeigt.

    Hat uns mal bei TTQV-Tests ganz schön Zeit und Nerven gekostet, bis wir dahinter kamen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...