Rasterkarten für Großbritannien gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr in Großbritannien (genauer: England zwischen Oxford und Cambridge) unterwegs und habe bisher total versäumt, mich mit passendem Kartenmaterial für mein Aventura auszustatten. Daher meine Frage: Welches Kartenmaterial (egal, ob kostenlos oder kostenpflichtig) ist geeignet?


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • Es gibt noch alte ecwp-Karten von UK.
    Sollen aber nicht so der Knaller sein.


    Entweder mit CompeGPS Land oder TTQV PU herunterladen.
    Adresse des ECWP-Servers wurde im Compe- oder im TTQV-Forum genannt.



    Ray


    P.s.:
    http://bb.ttqv.com/7612-maps-orthofotos-usw-via-ecwp.html
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=271760&postcount=12

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt noch alte ecwp-Karten von UK.
    Sollen aber nicht so der Knaller sein.


    Hallo Ray,


    wie kommst du denn zu der Ansicht? Abgesehen davon, daß es bei großen Maßstäben (1:25k, 1:50k) keine Alternative zu den Ordnance-Survey-Topos gibt, ist es das gleiche Material, das du bei Compe bekommst.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hans,


    war das nicht der bisherige Tenor wenn es um diese Karten ging?


    Ob die Compe- oder MemoryMap-Karten ident sind weis ich nicht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • war das nicht der bisherige Tenor wenn es um diese Karten ging?


    Hallo Ray,


    du solltest dir das britische Material erstmal ansehen, bevor du von einer Quelle auf eine andere schließt. Daß die alten italienischen IGM-Topos nicht mehr den Stand der Dinge wiedergeben, bedeutet für den riesigen Rest der per ECWP-Server verfügbaren Karten, Orthofotos und Satellitenbilder GAR NICHTS.

    Ob die Compe- oder MemoryMap-Karten ident sind weis ich nicht.


    Bei Memory Map bekommt man die gleichen Karten für das Vereinigte Königreich, es gibt nur die OS-Rasterdaten als Basis für Raster-Topos. Satmap ist ebenso auf dieser Basis entstanden.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...