Speicherkarte GPS 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frohe Weihnachten wünsche ich euch,
    das letzte Karten Update liegt schon eine Weile zurück, aber nun soll es sein. Das ich eine Speicherkarte für mein 278er brauche hab ich rausgefunden. Den Card Programmer hab ich noch. Nur, wo bekomme ich die Karte her? Das Angebot scheint sehr gering zu sein. Habe nur Comkor gefunden. Allerdings sind 185 € eine Hausnummer. Gibt es dazu noch eine Alternative? Wäre schön, von euch zu hören.
    Ein paar ruhige Weihnachtstage wünscht euch
    Bernd

  • Alternative wäre, die Karte direkt ins Gerät zu laden. Ist aber nur was für unerschrockene windoof -Nutzer :arbeit:Hab mich da noch nicht rangetraut, steht aber hier:

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37731

    Wenn Du eine Speicherkarte hast, kann die auch direkt im Gerät beschrieben werden. Das Lesegerät ist eher was für alte Geräte ohne USB.

    Dann noch schöne Feiertage
    Sven

  • Hi Bernd,


    für eine 512Mb Speicherkarte für´s 278er sind EUR185,-
    nicht zuviel! Suche mal nach der Karte online, da wirst Du feststellen, es gibt kaum noch Anbieter. Schlag bei Comkor zu!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    hier ist es viel billiger, dort habe ich bestellt, dauerte ca. 1 Woche. Einfach Garmin Data Card in den Sucher geben. 512er Karte 80$ plus Versand.


    http://www.gpscity.com


    VG


    Linde

  • Warum eine Speicherkarte? :confused: das 278 hat ca 2 Giga internen Speicher die gefüllt werden können.
    S' ist kein Hexenwerk einfach dem Link oben folgen und wenn nötig fragen :rolleyes:

  • Hi Linde,

    so ein Angebot in der bucht hatte ich auch mal in Hong Kong bestellt, war nach 1 Woche im Briefkasten :D

    Aber wenn Du Pech hast, gibts auf dem Zollamt erstmal ne Wartenummer, um die Märchensteuer abzudrücken :unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi allerseits,
    ich kann den Beitrag von Linde bestätigen, da ich auch bei gpscity eine 512er gekauft habe. Die Abwicklung ging problemlos. Die Zusendung hat allerdings etwas länger gedauert, da der Zoll in Dresden (MWST) sich Zeit genommen hat. Insgesamt beliefen sich die Kosen auf ca. 100 €.


    VG Gsrudi

  • Hi allerseits,
    ich kann den Beitrag von Linde bestätigen, da ich auch bei gpscity eine 512er gekauft habe. Die Abwicklung ging problemlos. Die Zusendung hat allerdings etwas länger gedauert, da der Zoll in Dresden (MWST) sich Zeit genommen hat. Insgesamt beliefen sich die Kosen auf ca. 100 €.

    VG Gsrudi



    Hallo Rudi,
    Du hast eine PN !!

    Gruß
    Holly

  • Moin,

    ich habe eine GPSmap 278 und eine 512 MB DataCard.

    Ich habe nun eine freie Topo für die Alpen.

    1) Wie bekomme ich die auf mein Gerät?
    2) Wie kann ich eine alte ToPo (Marokko) von dem Chip wieder löschen ?

    VG
    Ingo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Garmin-Karten einfach mit Mapsource + USB-Kabel aufs Gerät laden. Die Karte landet dann auf dem "Chip". Dieser wird dabei immer gelöscht und neu beschrieben!
    Soviel ich weiß verdaut das alte 278 aber nur die Garmin-Vektorkarten, also wenns andere Karten sind gehts nicht :o

  • Hallo,
    Garmin-Karten einfach mit Mapsource + USB-Kabel aufs Gerät laden. Die Karte landet dann auf dem "Chip". Dieser wird dabei immer gelöscht und neu beschrieben!
    Soviel ich weiß verdaut das alte 278 aber nur die Garmin-Vektorkarten, also wenns andere Karten sind gehts nicht :o



    Vielleicht liegt das daran ... die Marokko Karte konnte ich jedenfalls auf mein GARMIN laden.

    Die ALPEN ToPo nicht ...

  • Soviel ich weiß verdaut das alte 278 aber nur die Garmin-Vektorkarten, also wenns andere Karten sind gehts nicht :o


    ich weiß, dass das Alpen- und Campingplätzeoverlay auch geht.
    Meines Wissens nach kann alles auf den Chip geschrieben werden, was im MapSource dargestellt werden kann.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok - nur was mache ich falsch ? :huh:

    GPSmap 278 - 3.5
    Win7-64 mit MapSource 6.16.3
    Kartenmaterial EUROPE NT2012.1; ToPo alpen openmtbmap_alps_onlysrtm_4/2011


    welche Alpenmap hast Du denn ?

  • Topo gehen bei mir nicht auf dem 276, ich wüsste uach nicht warum ich die darauf schieben sollte
    die anderem Karten immer über Mapsource und senden
    ich wähle nur die Karten aus die ich brauche in Mapsouce

  • Also auf meinem 512 MByte-Chip habe ich gleichzeitig die aktuelle NT, dann die Topo 2, die EGS2009 sowie 2 OSM-Karten für bestimmte Bereiche in Deutschland und Polen. So kann ich kann vor Ort umschalten, was ich gerade brauche, oder wo eine bessere Darstellung angezeigt wird. Alles gleichzeitig aktiv geht nicht immer, insbesondere dann, wenn man sich per vom Garmin per Route führen lässt. Dann kommt der 276 drucheinander und zeigt die Abbiegehinweise nicht mehr an. Aber so bin ich voll zufrieden.

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2025.10
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • welche Alpenmap hast Du denn ?


    http://www.naviboard.de/vb/sho…26&highlight=alpenoverlay


    http://down.schuzu.net/


    PS: mit dem Auswahlwerkzeug die einzelnen Kartenausschnitte auswählen - aus jeder der gewünschten Grundformen (CN2011NT, Topo, Overlay).
    Die werden dann zusammen gepackt und in einem Rutsch übertragen
    Unter dem Reiter Karten im Mapsource siehst du dann die Kartenteile, die übertragen werdenn

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Also auf meinem 512 MByte-Chip habe ich gleichzeitig die aktuelle NT, dann die Topo 2, die EGS2009 sowie 2 OSM-Karten für bestimmte Bereiche in Deutschland und Polen. So kann ich kann vor Ort umschalten, was ich gerade brauche, oder wo eine bessere Darstellung angezeigt wird. Alles gleichzeitig aktiv geht nicht immer, insbesondere dann, wenn man sich per vom Garmin per Route führen lässt. Dann kommt der 276 drucheinander und zeigt die Abbiegehinweise nicht mehr an. Aber so bin ich voll zufrieden.


    Könntest du zusammenzählen wie vierl MG/GB das insgesamt sind? :o

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Könntest du zusammenzählen wie vierl MG/GB das insgesamt sind? :o


    Also mein aktueller Kartensatz hat 169 Kacheln von 6 Karten mit 510,6 MB auf dem 512 MB-Chip. Natürlich sind die einzelnen Karten nicht komplett drauf. Aber wer fährt schon jeden Tag von Spanien über Norwegen bis nach Polen? Ich jedenfalls nicht Übrigens darf den Chip auch mehrmals pro Jahr beschreiben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...