Aventura - 'Unendlich' Taste - welche Funktion?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    im Menue : Daten -> Karten befindet sich unten links auf dem Bildschirm die 'unendlich' Taste (liegende Acht). Welche Funktion hat sie?


    Ich lade den Akku in der Regel ueber den USB Anschluß. Trenne ich das Gerät,muss ich jedesmal die Aufforderung quittieren 'druecken Sie OK um fortzufahren' und dann schaltet sich das Gerät ein und ich muss es Ausschalten. Das will ich ALLES nicht, sondern nur den Akku laden. Kann man abstellen?


    Gruß Joachim


    (zufriedener Gelegenheitsanwender)

    Gruss Joachim
    TwoNav Aventura v. 3.2.7 - zufriedener Gelegenheitsanwender - www.puttkammer.de

  • Hallo Joachim,



    OHNE Unendlichkeitszeichen-Taste werden nur die Karten zur Auswahl angezeigt, welche die aktuelle Position abdecken.
    MIT Unendlichkeitszeichen-Taste => alle Karten werden zur Auswahl angezeigt. Auch jene welche die aktuelle Position NICHT abdecken.


    Afaik kanst du die Abfrage unter Einstellungen=>System=>Betriebsdauer/Energiemanagement abstellen.
    "Schutz gegen unplug" oder ähnlich müsste es heissen.


    Gruss Gert

  • Hallo Gert,


    die Unendlichkeit hat sich aufgelöst. Danke


    Das Abstellen hab ich ausprobiert und egal ob 'unpluged' aktiviert oder deaktiviert ist erscheint in beiden Fällen die U-Taste. Aber eigentlich stört sie mich nicht, da ich nun deren Funktion kenne.


    Gruss
    Joachim

    Gruss Joachim
    TwoNav Aventura v. 3.2.7 - zufriedener Gelegenheitsanwender - www.puttkammer.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Afaik kanst du die Abfrage unter Einstellungen=>System=>Betriebsdauer/Energiemanagement abstellen.
    "Schutz gegen unplug" oder ähnlich müsste es heissen.


    Gruss Gert


    Gert, ich glaub du irrst dich.


    "Schutz gegen Unplug" bewirkt nur eine Warnmeldung mit Beep wenn das Gerät ausgestöpselt wird. (Genauso wie bei den Garmins)


    Das Unendlichzeichen lässt sich aber durchaus beeinflussen, irgendwo in den erweiterten Einstellungen.
    Da muss ich aber selbst nachschauen.



    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Gert, ich glaub du irrst dich.
    "Schutz gegen Unplug" bewirkt nur eine Warnmeldung mit Beep wenn das Gerät ausgestöpselt wird. (Genauso wie bei den Garmins)


    Sorry, ich kann nur für den Sportiva mit TwoNav 2.2.6 sprechen.
    Wenn sich dieser im GPS-Modus befindet nach dem verbinden und dann wieder getrennt wird, erfolgt eine Abfrage wenn der Unplug-Schutz aktiviert ist. Wenn nicht, erfolgt diese Abfrage nicht.
    joachimF Keine Ahnung was du mit der U-Taste meinst. Ich bekomme nur eine Abfrage mit einem Button mit Haken-Symbol


    Das Unendlichzeichen lässt sich aber durchaus beeinflussen, irgendwo in den erweiterten Einstellungen.


    Das wäre mir neu. Ich kann dort keine Einstellung erkennen, welche darauf Einfluss haben sollte.
    Zumindest war auch nach Abschaltung der erweiterten Einstellungen, das Unendlichkeitszeichen noch da.

  • Sorry, ich kann nur für den Sportiva mit TwoNav 2.2.6 sprechen.
    Wenn sich dieser im GPS-Modus befindet nach dem verbinden und dann wieder getrennt wird, erfolgt eine Abfrage wenn der Unplug-Schutz aktiviert ist. Wenn nicht, erfolgt diese Abfrage nicht.


    Gert, wenn ich dich richtig verstehe, meinen wir das gleiche. :tup:
    Nur unsere Wortwahl ist eine andere.


    Das wäre mir neu. Ich kann dort keine Einstellung erkennen, welche darauf Einfluss haben sollte.
    Zumindest war auch nach Abschaltung der erweiterten Einstellungen, das Unendlichkeitszeichen noch da.


    Da muss ich nachschauen, das Abschalten der erweitereten Einstellung hat durchaus einen Effekt.
    Gewisse Felder und ich meine auch das Unendlichzeichen wird dann teilweise nicht angezeigt.
    Ob das auch bei der Kartenauswahl ist, weis ich nicht mehr.
    Ich muss heute abend daran denken, es auszutesten.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...