Nur noch ein GPS Tracker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo aus Lanzarote,


    Im Hotel ist mir vorgestern mein Garmin GPSmaps 60cxs vom Nachttisch gefallen. Seit dem funktionieren die rechten 4 Tasten nicht mehr. der Rest geht. Leider habe ich soweit IN gezoomt das die Karten auf 5m steht, also nicht viel sichtbar :-((
    Nun meine Fragen:
    1. Wenn kein Hardware Fehler vorliegt, was kann ich tun das die rechten 4 Tasten OUT, PAGE, MENÜ, ENTER wieder gehen?
    2. Bekomme ich die Kartenansicht irgentwie wieder outgezoomt ohne diese Tasten zu benutzen (zu können) ?


    Sonst bleibt mir die GPS Tracker Funktion auf SD, die mir auch sehr wichtig ist damit ich meine Fotos geotaggen kann.
    Wenn ich wieder in DE bin bleibt dann die Frage was nun, Gerät öffnen und ev. den Fehler beheben. (nix Garantie), neues gleiches Gerät, gerauchtes gleiches Gerät, oder Nachfolger kaufen.


    mit sonnigen 20°tigen Grüßen aus Lanzarote


    Markus


  • Also das kann man sicher selber reparieren - Details zum Innenleben: http://endurojunkie.de/forum/showthread.php?t=911
    Dürfte bloss etwas verrutscht/aufgesprungen sein.


    Hinweis: ACHTUNG!
    SELBER DAS GERÄT ZERLEGEN UND FEHLER BEHEBEN IST GARANTIEVERLUST!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo nach Lanzarote


    Aus dem Bild ist zu erkennen, das die vier rechten Tasten über eine gemeinsame Leiterbahn ( grün markiert ) auf den unten liegenden Lötanschluss geführt werden. Möglicherweise ist bei dem Sturz die Lötstelle gerissen.



    Gruß aus Freiburg
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die schnelle Antworten, ich werde zuhause meinen Garmin mal auf den OP Tisch legen.


    Markus

  • Hallo , ja ich denke auch das da nur was verrutscht ist .
    Einfach von der anderen Seite leicht (!!!) klopfen.
    Vielleicht ist es das dann schon.

  • Hallo,
    mit Hilfe von http://asc09.iphpbb3.com/forum…useinanderbauen-t308.html
    habe ich meinem Garmin zerlegt. Ich konnte auch mit einer 10er Lupe keine schadhaften Stellen erkennen, auch ist die Tastaturfolie festgelötet. [Blockierte Grafik: http://www.marukusu.de/GPS/original/TastaturFolie.jpg]
    Nach dem Zusammenbau Fehler nicht behoben.
    Das Ganze noch mal, Folie leicht angehoben ?-! wieder zusammengebaut und komicherweise geht es jetzt Juchuuu :)


    Wer mehr Fotos sehen will: http://www.marukusu.de/GPS/index.html

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...