neugierige Frage ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eigentlich sind wir ja alle hier aus Spaß an der Freud, um unserem Hobby zu fröhnen...


    Das nicht jeder jeden/jedes Thema mag, dürfte irgendwie logisch sein, nur sollte man sich dan aus dem Thema raushalten, wenn man jemanden nicht mag und es nicht um das Thema geht. Viele threads arten in threats aus (oder war es umgekehrt?:D), persönliche Abneigungen/Anfeindungen werden deutlich zur schau gestellt und von einigen (auf beiden Seiten) gebetsmühlenartig wiederholt


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n025.gif]


    Bei einigen wird sich leider nichts mehr ändern, da solte man sich einfach zurückhalten:dftt:

  • @Barolo, Normalerweise schreibe ich nicht so scharf und sarkastisch, wie ich brainwave geantwortet habe. Aber hier schrieb und schreibt immer noch ein unverbesserbarer Egoist in einer Weise, die zusammen mit Beiträgen anderer das Fass zum Überlaufen gebracht hatten. Mir wäre es viel lieber, in einem höflichen Ton Sachproblem zu diskutieren. Aber anscheinend haben einige keine Lehren gezogen aus dem Ausscheiden vieler Mods. Und die sind m.E. wegen solcher Beiträge von Unverbesserlichen gegangen, und füllen weiter Wasser in ein Fass, welches dann wohl endgültig untergehen könnte.
    Ein erklägliches Zusammenarbeiten ist doch nur möglich, wenn gegenseitige Achtung aus den Beiträgen ersichtlich ist. Und ich hoffe dass nach einem reinigendem Gewitter Zurückhaltung in alle Beiträge wieder einzieht, der Inhalt nur fachlicher Natur ist und frei von persönlichen Animositäten.
    morgen1

  • ... nur fachlicher Natur ist und frei von persönlichen Animositäten.


    Ja, nur gibt es in den "Fachforen" etwa zwei Beiträge in der Woche, die Menschen sind schon komisch. ;)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, nur gibt es in den "Fachforen" etwa zwei Beiträge in der Woche,


    Ja, die 'guten alten Zeiten' mit ewig den gleichen Fragen von NewBee's, verursacht durch die Mapsource -Programme sind vorbei. Es hat das Aufdecken der Programmierfehler durch aktive Boardmitglieder bei Garmin doch zu dem von uns ersehntem problemlosen Funktionieren geführt. Ist euch schon aufgefallen, dass Mapsource 6.16.3 nicht mehr abstürzt, wenn eine Karte fehlerhaft eingebunden ist ?. Sondern die Fehlerkarte ignoriert ?.
    Ich sehe eine Schwerpunktverschiebung in den GPS- Beiträgen: weg von den Problemen mit der Garmin-Software, hin zu den Karten. Allen voran die OSM-Karten. Dort besteht noch ein gewisser Erklärungsbedarf. Erfreulich ist, dass auch bei den OSM-Konvertierern der Trend zur Installer-exe geht. extremecarver bietet z.B schon seine Karten damit an. Damit ist für Laien schon die größte Hürde genommen. Übrig bleibt das Feld der eigentlichen Kartenerzeugung als Diskussionsthema. Nur gibt es da nicht so viele Akteure und wenig neues. Sehen wir die Entwicklung mal positiv: die Software rund um GPS ist den Kinderschuhen entwachsen und in ruhiges Fahrwasser gekommen.
    Mich beschäftigt folgende Frage : Wozu ist das MDX-File notwendig ?. Ich habe in den letzten Tagen mir die Struktur erarbeitet und war enttäuscht, da steht nur eine Auflistung aller Kacheln mit deren Namen und Identnummer drin. In Mapsource konnte ich keinen Unterschied bei der Suche feststellen zwischen Installation mit und ohne MDX-File. Wozu ist es dann erforderlich ?.
    morgen1


  • Mich beschäftigt folgende Frage : Wozu ist das MDX-File notwendig ?. Ich habe in den letzten Tagen mir die Struktur erarbeitet und war enttäuscht, da steht nur eine Auflistung aller Kacheln mit deren Namen und Identnummer drin. In Mapsource konnte ich keinen Unterschied bei der Suche feststellen zwischen Installation mit und ohne MDX-File. Wozu ist es dann erforderlich ?.
    morgen1


    ... bitte beim Thema bleiben ...:D

  • ... bitte beim Thema bleiben ...:D


    Bitte NICHT beim Thema bleiben! Wärmt nicht alte Geschichten auf, wie man sieht führt es zu nichts. Es wäre gut, wenn wir hier wieder zu mehr Sachlichkeit zurückfinden würden!


    RainerSurfer hat ja auch die neuen SW Updates zu den Oregons angekündigt, vielleicht findet mancher Mod wieder in dieses Forum zurück!


    Ich habe hier sehr viel gelernt, so sollte es auch bleiben! Danke dafür!


    Euch allen einen guten Rutsch, und hoffentlich liest man sich wieder!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... das Problem sind nicht die vorlauten und frechen User, sondern die Moderatoren selbst.
    Sie wenden die Forenregeln nicht konsequent an und greifen nicht durch.



    Wobei sie allerdings auch mindestens 2 Probleme haben:


    Wie sieht der Admin die Geschichte?
    Sind sich die Moderatoren mit ihrer Handlungsweise untereinander einig?


    Und diese Uneinigkeit wird das Team letztendlich versenkt haben.


    Der Highlander lässt grüßen. Es kann nur Einen geben.:)

  • Auweiha, woher wusste ich, dass jetzt bald soetwas kommen musste:blink:


    Jetzt fehlt nur noch der "Reisonkel" und alles wird gut...:muede:

  • unverbesserbarer Egoist


    Deinen Nonsens kannst du in deinem Dorf am Stammtisch ablassen.
    Deswegen habe ich hier unzähligen Usern uneigennützig geholfen?
    Deine Art um dir unbequeme Menschen loszuwerden erinnert mich sehr an eine Zeit die hoffentlich nie mehr wiederkommt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...