neugierige Frage ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... wo sind die "alten" Mods ????
    Klaus, Paul-Josef, Rainer und Kollegen - habe ich da was verpaßt ???:confused:

  • ... beantwortet meine Frage aber nicht wirklich :mad:


    nach dem Boardwechsel ist jetzt die zweite Crew von Board ?
    sang- und klanglos ? oder wie soll ich das verstehen ?


    Vielleicht äußert sich mal jemand von der "Führungsspitze" ???
    DANKE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das die jetzt alle weg sind wundert mich nicht...trotzdem sehr schade!!!
    Es sind aber nicht nur die Mods, welche sich hier mittlerweile rar machen.
    Die besten Zeiten sind wohl vorbei.

  • hallo brainwave,


    ohne deine Provokationen wäre es hier anders gelaufen.
    Denk mal darüber nach wenn du Vorsätze fürs Neue Jahr machst.


    Guten Rutsch
    Anton

  • Ich finde die Entwicklung auch schade!:(


    Als Mod muss/sollte man aber sowieso ein dickes Fell haben und die/seine "Pappenheimer" kennen und sich da nicht von denen/mit denen in Grabenkämpfen aufreiben lassen.


    Aber auch die/einige User sollten sich ab und zu an die eigene Nase fassen bzw. manchmal erst überlegen und dann schreiben. Bei einigen kann man ja die Antworten auch schon im voraus erraten..., wenn Sie mal wieder ne Steilvorlage erhalten/meinen erhalten zu haben.


    Es gehören ja fast immer 2/mehrere dazu, bevor etwas aus dem Ruder läuft.


    Ja, dass sagt sich so leicht...:rolleyes:


    Vielleicht sollte der Forenbetreiber sich auch mal (sichtbar) öfter sehen/hören lassen und die Mods mehr unterstützen und mal 1-2 eingearbeitete Mods von pnav zur Unterstützung rüberschicken, bis hier Abhilfe geschaffen wurde

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Externe kommen hier noch weniger klar , es waren ganz am Anfang welche von PNAV hier unterwegs . Offensichtlich war die Materie nicht ganz so einfach . Der letzte macht die Tür zu . Das passiert im Moment auch an einem anderen Board. Die Marke ist tot und die Macher haben sich auf eine neue Marke gestürtzt.Nur Garmin ist nicht tot,nur in die wirklichen Inovationen fehlen . Na ja es gibt gute Zeiten und schlechte Zeiten. Alles in allem etwas aufgesplittert die Szene.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo zusammen,


    bitte bei der Suche/Frage nach Admins/Mods/Führungsspitzen das "meiner Meinung nach" Wichtigste nicht vergessen.....


    !!! WIR SIND ES DIE MIT UNSEREN BEITRÄGEN DIE ATMOSPHÄRE/STIMMUNG IN DIESEM FORUM VERURSACHEN !!!


    Wenn sich jeder so verhalten würde wie er selbst behandelt/angesprochen werden möchte hätten wir schon alle an Qualität innerhalb dieses Forums gewonnen !!!
    Ich für meinen Teil habe allein schon wegen meinem Berufsleben ein dickes Fell, nehme nicht alles persönlich und weiß das nichts mehr trifft als Kompetenz!
    Damit kann man einen Tritt in die E... wie ein Geschenk aussehen lassen :D:D:D


    Und wie sagt schon ein altes Sprichwort... es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !!!

  • Nur Garmin ist nicht tot,nur in die wirklichen Inovationen fehlen . Gruss


    Achtung Ironie (oder doch die bittere Wahrheit?:heul::(


    Hey, die haben doch ins Garminforum, opencaching.com, den Chirp investiert...:wacko:


    Aus den Zumos sind Nüvis geworden, für gute alte Geräte gibts keine Karten/keinen Support mehr. Dafür bekommt man nen Lifetimekartenupdate, wo man (auf Grund der vielen Fehler) öfters Karten, als einem lieb ist, bekommt...., man bekommt nen Stöpsel für den Bordcomputer des PKW....
    Zu Weihnachten bekommt man Weihnachtsmarkt Pois...


    Ups, wir schweifen vom Thema ab. Ja, um diesen Modjob werden sich nicht gerade die Leute reißen und lange Schlangen bilden. Dafür muss man Masochist sein, genug Zeit und Nerven wie Drahtseile haben...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dafür muss man Masochist sein, genug Zeit und Nerven wie Drahtseile haben...


    Die habe ich nicht,und so hoch kann das "Gehalt" nicht sein um mir das an zu tun. Müsste mich zu sehr verbiegen. Öffentliche Stellenausschreibung Foren übergreifend.Freiwillige vor ,och doch so wenig ,na dann ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi,
    ich bin Mod einem Forum, wo es wie in jedem Forum immer mal wieder Probleme mit Usern gibt, die meinen, alle Rechte, aber keine Pflichten zu haben und alles (un-) Mögliche vom Betreiber (und damit auch Hausherren) einfordern, aber nichts dafür machen wollen. Da werden angebliche Grundrechte zitiert, die der Betreiber behindert, es wird beleidigt usw. Ist manchmal eine Sch****mentalität, die da Manche an den Tag legen. :motz:


    Eben aus diesem Grund ist auch ein anderes Forum, in dem ich gerne war, erst mal geschlossen worden: Nur ein paar Profilneurotiker haben es dort geschafft, dass der Betreiber das Forum geschlossen hat und damit eine unergleichliche Wissensdatenbank fast verloren gegangen wäre. Nach langem Hin und Her wird es einen Neustart des Forums geben, allerdings wird wohl alles restiktiver gehandhabt werden, um solche Neurotiker zukünftig auszubremsen.
    Als Mod / Admin und erst Recht als Betreiber braucht man schon ein dickes Fell bei den "Ich-menschen", die manchmal ihr Unwesen treiben. :o


    Was die Zukunft eines Forums angeht, so liegt das auch daran, wie es auf Veränderungen reagiert. Viele Beiträge hier sind zum Beispiel seit über einem Jahr nicht mehr "bedient" worden; die könnten zum Beispiel in ein Archiv mit der gleichen Struktur verschoben werden. Das würde die aktuellen Beiträge übersichtlicher machen und den Eindruck verhindern, dass hier kaum noch was Neues kommt (obwohl die Forenübersicht da was Anderes zeigt...). Nur mal so als Idee ;)


    Für mich als Neueinsteiger in das Thema Outdoornavigation (Dakota 20) ist dieses Forum ein Quell fast unendlichen Wissens; :danke: dafür!!


    Gruß


    Gert


  • ...ohne deine Provokationen wäre es hier anders gelaufen.


    Wie gewohnt ohne jede Sachlichkeit und Objektivität.
    Mit keinem der Mods die jetzt weg sind hatte ich Probleme, außer mit dir.
    Du kennst Don Quijote?
    Sollte dir langsam zu denken geben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo brainwave,
    du hast immer noch nicht begriffen, dass weder Du noch irgendein anderer user irgendwelche Recht haben, irgendetwas in diesem Forum zu fordern. Sondern schreibst in der gleichen Weise Deine Beiträge, die zu dem Desaster geführt haben. Und Du hast auch nicht begriffen, dass das Forum von der Arbeit der Mod's am Leben erhalten wird und nicht von Deinen Beiträgen. Wenn Du Problem mit den letzen Mod hast, dann begreife endlich, dass Du die selbst gemacht hast. Und Du must hier nicht schreiben. In anderen Foren wärst Du mit dem Unterton längst rausgeflogen. Also geht mir bitte pfleglich mit den Mods um. Wenn die hinschmeissen, verlierst auch Du ein Forum zur Selbstdarstellung. Deine Beiträge sind doch manchmal ziemlich am Rande der Selbstüberschätzung. Es wäre echt schade, wenn hier wegen Selbstdarstellern wie Dich der letzte noch das Licht ausmacht. Kein Mod muss sich von irgendjemanden auch nur annähernd beleidigend angehn lassen. Deine Rechthaberei ist zum k**zen. Mein Vorschlag : Gründe selbst ein Forum für missverstandene 'Genies', für dass Du dich vermutlich hälst. Ansonsten akzeptiere, das es hier (fast) nur um fachliche Probleme gehen sollte. Und ansonsten sollten die Mods jeden sperren , der dämliche fachfremde Diskussionen beginnt wie Du.
    Ich kenne auch andere Foren, da traut sich keiner, dem Mod in so unverschämter Weise anzugehen. Hast Du ausser solchen Beiträgen auch noch fachlich was Positives beizutragen ?. Oder geht es Dir nur um Deine scheinbar beleidigte Seele ? Falls nicht, trete lieber freiwillig aus. Fachlich würde das kein Verlust sein.
    morgen1

  • Hallo morgen1,


    Ich hatte den Vorgang sehr genau verfolgt, der fragliche Teil des Threads liegt jetzt in einem nicht öffentlichen Bereich des Forums. Es war eindeutig der Konflikt zwischen Sardinien und paul-josef.


    Gruß
    Kay

  • Kay, und warum sind die anderen Mods gegangen? Oder haben sie sich Paul-Josef zu der Zeit angeschlossen?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kay, und warum sind die anderen Mods gegangen? Oder haben sie sich Paul-Josef zu der Zeit angeschlossen?


    Es gab eine Stellungnahme von RainerSurfer, die ging in die Richtung.


    Gruß
    Kay

  • Sie müssten fest saurer gewesen sein, weil sie sich nicht einmal verabschiedet haben - zumindest habe ich es nicht mitbekommen.
    Wirklich traurig, aber verständlich.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • morgen1
    Offensichtlich hast du keinen einzigen der 2949 Beiträge gelesen, sonst würdest du nicht solchen Schwachsinn schreiben.
    Jedenfalls war ich nicht nur hier um ein Programm zu verkaufen, das kein Mensch wirklich braucht.
    Es gibt immer Menschen mit denen man nicht klar kommt, im Forum wie im realen Leben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Es gibt immer Menschen mit denen man nicht klar kommt, im Forum wie im realen Leben.

    Wie wahr, aber warum breitest Du das hier aus und stichelst immer wieder ?. Wenn Du nicht klar kommst, dann verabschiede Dich hier oder halte die Schn**ze, statt zu stänkern. Ich sags mal so deutlich. Die diplomatischen Hinweise selber Art, hast Du alle ignoriert. Da bleibt nur eine deutliche Sprache. Ansonsten hat urs1956 Leute wie Dich treffend beschrieben.
    morgen1

  • Ich hatte den Vorgang sehr genau verfolgt,...


    Hallo Kay,


    das war nur der letzte Teil der Lunte. An der Entwicklung waren weitere Mitglieder beteiligt, der schon angesprochene Kommentar von RainerSurfer hatte in die gleiche Richtung gezeigt.


    Ansonsten teile ich morgen1' Bemerkungen über Foren in der Hinsicht, daß ein Forum eine von einem Dritten (dem Betreiber) zur Verfügung gestellte Möglichkeit ist, sich an einer sachlichen und fachlichen Diskussion zu beteiligen, und daß der Betreiber (und ggf. die von ihm beauftragten Moderatoren) uneingeschränkt und absolut die Regeln bestimmt. Der Betreiber ist nämlich juristisch für alles verantwortlich, ein Forum ist kein rechtsfreier Raum. Wer meint, er müßte auf einer solchen öffentlichen Plattform seine Aversionen gegen andere Mitglieder formulieren, sollte mal darüber nachdenken, was er damit über seine eigenen persönlichen Defizite verrät. Ein Profiler hätte vermutlich innerhalb weniger Tage genug Beispiele für ein Schulungsseminar zusammen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)