276C ... Kabelsalat

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    für das Motorrad würde ich gerne das mitgekaufte Kabel mit den offenen Enden nutzen, jedoch sind die einzelnen Leitungen extrem dünn. Schätze so um die 0,375 mmm.


    Benötigt werden nur Braun und Orange für den Anschluss an die Sprechanlage sowie Rot und Schwarz für 12Volt.


    Ich möchte das Ganze möglichst haltbar und wasserdicht zusammenschließen. Hat jemand ein paar Vorschläge oder Tipps?


    Vielen Dank im voraus!
    Uwe
    (FJR1300A, falls jemand was gebastelt hat :) )
    http://www.wobus.de

  • Hab bei 12V Kabelschuhe drangelötet und direkt dran an die Batterieschrauben.


    LSP hab ich mit Telefonschnur verlängert.


    löten und mit dünnem Schrumpfschlauch abdichten.

  • Zitat

    Zitat von Profeus@28.07.2004 - 17:58
    Hab bei 12V Kabelschuhe drangelötet und direkt dran an die Batterieschrauben.


    LSP hab ich mit Telefonschnur verlängert.


    löten und mit dünnem Schrumpfschlauch abdichten.


    Hallo,
    habe eine FJR 1300,habe es wie folgt gelöst:
    Im Verkleidungshalter sind 2 Schrauben am Lenkkopflager.
    Davor ist ein dreieckiges Loch.Dieses habe ich mit einer ALU-Platte
    abgedeckt.In diese Platte habe ich eine 12V Steckdose eingebaut.
    Von da mit einen Stecker zum GPS.Stecher ist ein Winkelstecker.
    Habe 2 Leitungen für die Sprachausgabe
    mit nach oben gezoge und Schrumpfschlauch drüber.Am Ende der 2
    Kabel einen Stecker drann und fertig.Das Kabel ist jetzt ca. 35cm lang.
    Das GPS habe ich zwischen den Lenkern moniert,immer im Blick.
    Auf Touren Stecker raus,GPS ab und das wars.
    Keiner kann was mopsen,nichts läuft voll Wasser.
    Hat bis jetzt super funktioniert SP III und 276C.
    Die Steckdose ist natürlich mit Sicherung.
    Kein Loch in ein Originalteil gebohrt.
    Alles aus dem KFZ-Handel.
    Gruß
    Schmidi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für Eure Tipps!


    @jens: Klasse! Das Varadero-Board hatte ich neulich gesichtet, jedoch versehentlich keinen "link" gesetzt.


    Im Honda Paneuropean-1300-Forum las ich etwas von "Brückenschaltung" des Verstärkers beim 276C und das man beim falschen Anschluss die "Endstufe" zerstören würde.


    Bereitet mir als Elektronik-Laien ein wenig Sorge.


    Nochmals vielen Dank und beste Grüße
    Uwe
    http://www.wobus.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe


    Ja da hast du recht mit der Brückenschaltung, bei mir im Forum hat sich auch schon einer den Verstärker zerschossen und nu is Ruhe im Garmin :motz: also Vorsicht, nur galvanisch getrennt anschließen.


    Gruß


    Knobi