Kurzzeitig sponn mein Oregon 300 völlig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Von ein auf den anderen Augenblick wollte mein Oregon 300 (neuste beta FW, die aber bisher einwandfrei funktionierte) keine Datenübertragung mehr zulassen (Speicher voll- obwohl sowohl auf dem internen und den externen Speicher mehrere 100 MB frei sind), die installierte Custommap wurde nicht mehr unter Karten angezeigt und bei den installierten Maps wurde der untere Berich (ca. 1 cm) nicht mehr angezeigt nur noch nen weißer Streifen und bei den Caches zeigte er nur noch den GC Code an, obwohl nach "Namen anzeigen" ausgewählt war.


    Nen bißchen viele Fehler, die plötzlich auf einmal zusammen auftraten. Diverse Einstellungen ausprobiert, Karten de- /aktiviert- nichts half und ich war schon am Überlegen, einen Hardreset durchzuführen. Ich hab echt geschwitzt und war am Verzweifeln.


    Als ich dann die SD herausgenommen habe, das Gerät ganz normal wieder gestartet habe: alles OK, keine Fehler mehr.


    Ok, dann hat es wohl irgendwie die SD zerschossen, dachte ich mir. Mist alles neu installieren/übertragen (ja ich hab ne Sicherung;)), aber das dauert ja...


    Ich hab trotzdem nochmal die SD eingelegt und Gerät gestartet: alles wieder normal- keine Fehler:confused:


    Hatte schon mal jemand so nen Phänomen und/oder ne Erklärung dafür?


    Gruß


    Volker

  • Hatte ich beim 60er auch schon, manchmal reicht neu einschalten, manchmal hilft nur ein Reset. Ist wie beim PC und kann nach längerer intensiver Nutzung auftreten. Gibt es im Oregon keinen Fehlerlog? Kannst ja mal im Garmin-Forum nachfragen, was die dazu sagen.

  • Stimmt - danke für de Hinweis - Fehlerlog gibt es (Reisecomputer 5 Sec rechte untere Ecke drücken).
    ;)
    Hab da einen RTL Trap- also irgendwas ist da schiefgelaufen- aber ob die Mods im Garminforum die zum RTL Trap aufgeführten Fehlercodes kennen?:rolleyes::D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir ist gerade noch was aufgefallen:


    mit der beta 4.12 wurde ja auch die GPS-FW 5.0 aufgespielt- auf der Diagnoseseite (Satansicht 5 Sec obere linke Ecke drücken) wird bei GPS Version 285 angezeigt? Hat das noch wer (ist das ne interne Bezeichnung der 5.0:confused:)

  • Das wird bei den 78er und 62er auch angezeigt, im Diagnosemenü. Scheint also wohl so bezeichnet zu werden...