276 und Polen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich brauche polen ;)
    wenn es geht autoroutingfähig; zur not ginge auch mal erst 276-geeignetes kartenmaterial.
    gibt es alternativen zur teuren garmin-neu-karte?
    bei ebay habe ich schon mal geschaut; zur zeit nix.
    mfg
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin gerade aus PL zurück, habe GPMapa Version 2,0 auf 2610 benutzt. Wäre mit einer Straßenkarte genauso gut dran, da kein Autorouting möglich, Funktionalität bescheiden :motz:


    B)

  • Zitat

    Bin gerade aus PL zurück, habe GPMapa Version 2,0 auf 2610 benutzt. Wäre mit einer Straßenkarte genauso gut dran, da kein Autorouting möglich, Funktionalität bescheiden


    Ich bin mit der gleichen Karte auf dem 276C unterwegs gewesen. Da ich von meinem alten StreetPilot Atlantic (ohne Autorouting) trotzdem die vielen Vorteile von GPS-Karten kenne, kann ich Deinem Urteil nicht ganz zustimmen.
    Einer meiner Mitfahrer hatte die Polen-Generalkarte auf dem Tank. Anhalten, Umblättern, neu falten, Brille aufsetzen für die Details, keine Stadtpläne...
    Entweder ständige Fragen über Intercom ("Kommen wir hier zum See runter?", "Führt uns der Weg rechts wieder auf die Straße XY?"...) - oder ich durfte vorfahren mit GP Mapa 2.0.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Jerzy@31.07.2004 - 14:10
    Bin gerade aus PL zurück, habe GPMapa Version 2,0 auf 2610 benutzt. Wäre mit einer Straßenkarte genauso gut dran, da kein Autorouting möglich, Funktionalität bescheiden


    Dazu mal eine Frage:


    MUSS man die GPMapa Polen auch ganz normal bei Garmin registrieren! Mit allen Drum und Dran?!



    Kai

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • B_G_C_KAI


    Ich mußte die ganz übliche Anmeldeprozedur mitmachen.


    @Wolfgang


    Hatte Unterstützung mit dabei, ging flotter als mit Navi ohne Autorouting, habe es abgeschaltet.
    Da ich ein festes Ziel hatte, war die Strassenbeschilderung ausreichend.
    Und in den Städten ist ein Navi ohne Autorouting nicht sehr hilfreich, der Bildschirm ist für eine vernünftige Übersicht (6210) zu klein.
    Ich halte den Preis der GMapa für schlichtweg überzogen, die Funktionalität ohne Autorouting überzeugt mich nicht. Da tut es auch der Klebestreifen auf dem Tank und darauf die Hauppunkte der Route.


    Unter : http://www.daunpol-pilot.com.pl/strony.htm...tml/Glowna.html gibt es Kartenmaterial, habe dieses an einer Tankstelle in PL als kostenlose CD = Polenkarte + Stadtplänen bekommen.
    Im Hotel dann die Details ausgedruckt.

  • ich war ende august mit dem v in polen unterwegs
    ... es reicht eine gute polenkarte (meine hat als ringbuch in polen 40 zloty gekosten ~ 10 € ... sogar mit den karten auf cd) und die interne karte ... auf der sind genuegend orte fuer die orientierung auf der karte vorhanden .. anhand des tracks weis man eigentlich sofort wo man sich befindet


    gruss hertschi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe den nächsten Trip durchgeführt :D , diesmal eine andere - und bessere - Verfahrensweise gewählt.
    1. Zunächst im PC die GPMapa aufgerufen und einige WP gesetzt (Anlaufpunkte, Adressen bzw. bevorzugten Streckenverlauf).
    2.Auf die CN umgeschaltet und die Route berechnen lassen, siehe da!!! es gab Ergebnisse!
    3. Zurück auf die GPMapa und Routenverlauf mit tats. Strassenverlauf vergliechen - es hat gepasst :blink:
    4. All diesen Kram auf die Zweitkarte geladen und ab nach Polen. Ab poln. Grenze die Zweitkarte benutzt. Die vorgeschlagene Route (rote Linie) lag einige mm neben den angezeigten Strassen, folgte aber meist diesen sehr genau. Bildschirm auf permanent 800m gestellt. Es gab sogar die Sprachansage, die bei Annäherung etc. halbwegs vernüftig funktioniert hat, eine etwas reduzierte Autorouting-Funktion B)
    5. In der nächsten Großstadt ergaben sich einige Zieländerungen, also einfach auf dem Bildschirm das gewünschte Ziel gewählt und über Routenberechnung rechnen lassen, die Warnhinweise daß das Kartenmaterial u.U. nicht passt ignoriert. Ergebnis? Es hat fast 100&-ig funktioniert.
    Das System kennt nun mal keine Einbahnstrassen etc. aber das ist kein Problem, man fährt einfach weiter, aktiviert die Neuberechnung und erhält einen neuen Vorschlag.
    Habe immer die "schnellste Route" gewählt, keine Luftlinie.
    Mit dieser Methode bin ich problemlos durch Lodz und Breslau "gesurft" - konnte mich erstmals entspannt voll auf das Fahren konzentrieren. Ergo, doch keine Fehlinvestition.


  • Jörg, wie funktioniert die Installation von astronet?
    Joachim

  • Hallo Polen-Reisende,


    ich möchte im nächsten Jahr nach Polen, um genau zu sein in die Masuren und von dort auch einen Abstecher zur Wolfsschanze machen. Deshalb habe ich großes Interesse an Detailinformationen für dieses Gebiet, z.B. empfehlenswerte Pensionen und Campingplätze, Kartenmaterial, aufgezeichnete Tracks und Waypoints usw.


    Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt:


    Mein Name ist Robert :8 , ich bin 25 und fahre seit gut acht Jahren Motorrad, angefangen mit Simson, dann MZ-TS150, dann ETZ 125, dann Transalp (Bj. 94), dann Transalp (Bj. 99) und seit gut drei Jahren KTM-Adventure. GPS-Ausstattung GPSmap 162, also noch eins von den älteren Geräten, aber mit einem wunderbar großen Display.


    Ich denke zur Zeit über die Anschaffung der GPMapa Polen nach, allerdings ist der Preis von gut 140,- € ganz schön heftig. Kennt jemand andere Quellen, wo man dieses Kartenmaterial auch preiswerter erwerben kann?


    Würde mich über reichlich Antworten freuen.


    Gruß Robert G. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Robert,


    schau mal unter http://www.hertschi.de/touren/index.html
    nach ... da duerftest du in unserem Reisebericht einiges finden ... bzgl. MAP Polen ... die kannst du dir sparen



    Gruss Hertschi