220 MapSource Karte kann nicht entsperrt werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,
    ich habe da ein Problem mit dem MapSource meines 220, dass ich mir die Woche gekauft habe.
    Ich habe die DVD installiert und das 220 registriert und mich bei MyGarmin angemeldet. Nach dem Starten des MapSource bekam ich die Anzeige, dass City Navigator Europe NT gesperrt ist. Ich klicke also auf freischalten und bekomme das Angebot die Karte Online freizuschalten. Dann soll ich mein Navi anschließen, was ich auch tat. Und unter https://my.garmin.com/maps/unlockMaps.htm
    Habe ich dann zum Schluss retrieve unlocks angeklickt mit der Folge, dass die ganze Nacht ein Download lief, der erfolgreich abgeschlossen wurde.
    Keine Ahnung, was passiert ist aber die Karte ist nach wie vor im MapSource gesperrt. Habe schon ein paar Stunden hier mit dem lesen und suchen verbracht, bin mir aber total unsicher, was nun zu tun ist.
    Könnte mich mal jemand freundlicher weise an die Hand nehmen und mir mit meinem Problem weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Klaus

  • In MapSource wirst du jetzt 2 Kartenversionen finden.


    • Die von der DVD (CNEUNT2011.2 ?) installierte Version, die du, warum auch immer, nicht freigeschaltet bekommen hast.
    • Die Version (CNEUNT 2011.3), die du als Update per Internet installiert hast.


    Betätige mal in MapSource in der Menüleiste "Ansicht > Zu Produkt wechseln". Hier wird die ursprünglich von DVD installierte Version noch angehakt sein. Wenn ja, dann klicke einfach auf "City Navigator Europe NT 2011.3", dann sollte dein Problem behoben sein.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hi, und vielen Dank für deine Antwort.
    Leider finde ich unter Ansicht -> Zu Produkt wechseln nur die ursprüngliche und auch markierte Version und als einzige weitere Option "keine Karte".
    Was, wenn ich MapSource deinstalliere und noch einmal neu installiere?
    Unter MyGarmin steht die Karte als installierte Karte mit Code, Freischaltcode und Installationsdatum.
    Fällt mir ein, beim Instakkieren hatte ich die empfohlene Option gewählt, die Daten nur auf das Navi zu laden und nicht auf Navi und PC. Ist das das Problem?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    ja, das ist ein Problem. Mach es nochmal mit der Option "nur auf PC" und dann weiter wie vom Verwöhnten beschrieben.


    Gruß
    SuzieQ

  • Jau, das war das Problem. Vielen Dank.
    Einfach geht bei dem Zumo wohl nur die direkte Adresseangabe.
    Habe gerade mal so auf die Schnelle im MS per Routenfunktion eine Runde durchs Dorf geplant und auf das Zumo übertragen, doch unter Routen finde ich nichts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank Manfred, da ist sie. Der Rest ist ja selbst erklärend.

    Suzie, bin kurz nach meiner Antwort auf die PDF gestoßen und habe sie mir runtergeladen. Tolles Werk. Werde mich dann mal ans studieren machen.

    Vielen Dank Euch nach einmal.

    Viele Grüße
    Klaus