Kartenupdate funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin


    bisher bin ich, bis auf ein paar wenige Anfangsschwierigkeiten sehr zufrieden.
    Doch jetzt funktioniert mein Kartenupdate nicht mehr.
    Wenn ich den Updater starte kommt nach kurzer Zeit die Meldung:
    Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Vergewissern sie sich, dass eine Internetverbindung besteht, und versuchen sie es erneut.
    Internet ist OK, habe ja zuvor den Updater runtergeladen. Schreibe auch jetzt hier im Forum.


    In der Firewall ist alles wie immer, habe aber auch alles noch einmal kontrolliert und freigegeben.:(


    Hat jemand eine Idee??

  • Welches System?? Win. oder Apple . Welche Firewall ?? Welcher Virenscanner ,Fragen über Fragen , bitte um Erleuchtung


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das Problem hatte ich vorige Woche auch.

    Hab dann den Technischen Support angeschrieben.
    Laut deren Angeben werden zurzeit wartungarbeiten am server durchgeführt.

    2-3 Tage später ging's dann aber.
    Vielleicht wurschteln die immer noch rum.;)

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Moin


    Fragen über Fragen - sorry sollte ich dazu schreiben - Win XP, Antivir


    hat bisher immer ohne Problem funktioniert.

  • Welches System?? Win. oder Apple. Welche Firewall ?? Welcher Virenscanner, Fragen über Fragen...


    Die Fragen wurden beantwortet und jetzt, wie geht`s weiter...??

  • In den meisten fällen sind es Sicherheittools die irgen etwas blocken , sei es ein PopUp Blocker oder der ordinäre Virenscanner. Selbst Windows kann sich nach einen Update verändern . Aber ich habe heute mal eben noch mal Karten runter geladen wohl unter W7 ,64 Bit.Nach ca 3 Stunden war alles auf der Platte . Hast du nix anderes wie Avira, G-Data oder sonst eine Premium Version. Avira kann schon mal zicken vor allem bei der Free Version. Ich selber nutze Kaspersky ohne Probleme .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe nicht die free version, sondern das komplette Programm von Avira.Lief bis dato auch 100%-ig. :confused::mad: Schaun wir mal was ansonsten möglich ist.


    Melde mich wenn ich etwas erreicht habe.

  • Wenn am PC absolut nichts verändert wurde kann der Fehler auch bei der Gegenstelle liegen.

  • Gegenstelle also Garmin an sich funktioniert. Provider ist Vodafon 16.000 er Leitung.
    Überlege was du seit dem letzten Kartenupdate verändert hast.
    Von nix und alleine passiert eher nix. Den Plugin mal deinstallieren und neu einspielen .
    Rest ist stochern im Nebel.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin moin


    update über meinen rechner funzt immer noch nicht. habe mein update jetzt über einen rechner mit free-antivir runtergeladen.
    bin mit avira in kontakt.
    mal schauen was rauskommt. sobald sich etwas tut melde ich mich.


    hoerm.