CompeGPS Land for Mac kommt !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hallo Ray,
    danke für die Antwort, aber ich verstehe nur Bahnhof... :(
    Ihr könntet euch hier genausogut über Turbolader oder Viszeralchirurgie unterhalten - mein Verständnis dafür wäre ungefähr gleich hoch...
    Ich weiß nicht, was ECW, Logbook, Access-D, MPVF, Checkboxen und SQLLite sind...
    :stupid:
    Das einzige, was ich glaube, verstanden zu haben, ist wohl, dass man 3 Lizenzen an Mac und Windows-PC untereinander zum Einsatz bringen darf. Korrekt?
    Und als Sportiva-Besitzer bekomme ich diese Lizenz für 57 Euro, also unabhängig davon, ob ich sie auf Macs, Windows oder beidem einsetze.
    Auch noch korrekt?
    Wenn ja, wo genau kann ich diesen Preisvorteil geltend machen (und wie den Nachweis erbringen?).
    Den Preisvorteil könnte ich ja dann in ein Upgrade meines Betriebssystems stecken... ^^:rolleyes:

  • Hallo,


    der Nachweis ist der Promotional Code, der mit dem Sportiva geliefert wurde. Mit diesem Code kann man die Lizenz auf der Internetseite von CompeGPS zum Sonderpreis erwerben.


    Gruß
    Florian


  • Mach dir nichts draus, das ist techn. Geschwafel ;)


    -ECW ist ein wichtiges Kartenformat
    -Florian, hat den Hinweis mit den Promotioncode schon gegeben, den rest dau hast du selbst richtig beschrieben
    -SqlLite und MS Access sind Datenbanken
    -Das Logbuch ist eine Möglichkeit Tracks zu verwalten, hierzu nutzt Compe eine Datenbank
    @Sardininen, hat mal ein Bsp. dazu gepostet
    -MPVF sind mit Land selbst erstellte Vektorkarten
    Du findest hier im Forum paar karten, die von paar Usern erstellt wurden.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Vektormodul ist absoluter Mist.


    MPVs werden nicht korrekt erstellt.
    MPVF kann man weder erstellen noch lesen. :mad:


    Das ist eine riesen Baustelle.


    :arbeit:


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Man kann leider auch keine Kartenausschnitte exportieren.
    Das ist mir erst gestern Abend aufgefallen.


    Eine Karte als Gesamtes geht aber.


    Ernsthaft kann man nicht zur Mac-Version raten, da steckt seitens Compe noch massig Arbeit drin.


    Wer die Windows-Version hat, und zusätzlich die Mac-Version testen will, kann dies ruhig tuen.
    Vieles geht, da spart man sich das Starten von Windows in der virtuellen Maschine.
    Aber als enzige Version, davon würde ich beim jetzigen Stand abraten.


    Wie ist den der Eindruck, der anderen Mac-User?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Wie ist den der Eindruck, der anderen Mac-User?


    ray


    +1 - und über die Oberfläche (Dialoge etc.) müssen wir nicht reden, oder?! :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, sind halt eingefleischte Windows-User/Entwickler. ;)


    Hauptsache die Funktionalität ist da.
    Über das UI/GUI beschwere ich mich dann erst, wenn der Rest läuft.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich hatte gestern etwas Musse mit der 2.3 Mac-Version von Land zu spielen.


    Die Mac-Version hat einen riesen Sprung nach vorne gemacht.


    MPVF gehen jetzt. Höhenprofile, ... auch.


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Mac-Version?
    Was geht noch nicht?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • OSM-Format und MP Format können mit Land Mac 7.4 erfolgreich eingelesen werden und problemlos als MPV gespeichert werden.


    Um MPVF zu speichern muss man "tricksen".
    Einfach die vorgeschlagene Dateiendung von VMAP nach MPVF ändern.


    Negativ ist der RMAP-Export, da stimmt die Farbpalette nicht.
    Kann das jemand bestätigen oder liegt das an meinem Kartenmaterial?

    Was mir nicht gefällt ist, dass das Kartenverzeichnis flach dargestellt wird, ohne Subfolder.


    Leider werden weniger Kartenformate im Vergleich zur Windows-Version unterstützt. Es fehlen u.a. das Kompaß-Format und ECW.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...