Cardo Scala Rider Q2 - Mikrofonhalterung entfernen???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob der Mikrofonhalter abgenommen werden kann ohne das Gerät zu beschädigen. Es soll für einzelne Touren ohne Mikro betrieben werden, da der Tourpartner kein Gerät verwendet. Navi, Telefon und evtl. Radio sollen aber funktionieren. Wer kann helfen???
    Danke im Voraus!


    Ohne Telefonnutzung! Kann die Mikrofonhalterung entfernt werden?????

  • Es soll für einzelne Touren ohne Mikro betrieben werden, .... Navi, Telefon und evtl. Radio sollen aber funktionieren.


    Hmm, ohne Mikro funktioniert aber kein Telefon...

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hmm, ohne Mikro funktioniert aber kein Telefon...


    Hallo,
    ist richtig!:heul:
    Darauf würde ich verzichten, wenn es entfernt werden könnte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    mich würde es auch interessieren - ob der Mikrofonhalter abgenommen werden kann. Soll ausschliesslich für Navi verwendet werden.

  • Hallo zusammen,


    ja das geht. Ich habe bei meinem Scala das Microfon entfernt und einen Kabel mit Stecker in den Helm gelegt. Danach habe ich das Microfon mit einem Stecker in das linke Wangenteil meines Klapphelmes eingebaut, da mir der originale Microfonarm beim Scjließen des Helmes meistens im Weg war. Die Änderung ist mit ein wenig handwerklichem Geschick und Kenntnissen in Lötarbeiten einfach zu bewerkstelligen. Allerdings muss der Cardo dafür geöffnet werden, was zum Verlust der Garantie führt. Mein System arbeitet so bereits seit 2,5 Jahren störungsfrei. Beim Zusammenbau habe ich dann den "Kabelkanal" mit Heißkleber versiegelt, so dass das Teil weiterhin wasserdicht ist.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1