Lifetime Abdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin @


    Da ich ja nicht der Fraek in diesen Dingen bin, mal eine Frage an die, die sich damit wesentlich besser auskennen:
    Kann es sein, dass ich das Update von
    CN Europe NT 2011.32
    (1) Western Europa



    doch auf meinem 550 gespeichert habe.
    Habe gestern das Update über garmin gemacht, und es ist alles auf dem 550.
    Danach habe ich noch einmal die von Jens beschriebenen Variante versucht, dabei allerdings auch die Türkei und halb Rußland mit auf der 4 GB SD Karte. Die ist nun voll :(
    Muß ich jetzt alles noch einmal runter schmeißen, und neu installieren, oder kann ich auf der SD Karte die Länder eliminieren, die ich nicht brauche ?
    Und da mein 550 jetzt ziemlich voll ist, aber auch schon überflüssige Dinge wie MP 3, Vehikels, Sprache (danke dem Forum) runter ist, wie bekomme ich da jetzt wieder Platz ?. Sollte ich die o.g. Western Europa deinstallieren ?
    Ich weiß, viele Fragen, und das so früh am Morgen, sorry, aber ich hoffe, jemand kann mir da weiter helfen.


    Schon mal vielen Dank
    Stefan

  • Moin Jens

    Danke für den Hinweis.
    Habe alles noch einmal gelöscht, und nun nach Anweisung wieder geladen.
    Zum 1. jetzt noch reichlich Platz auf dem 550 (ist jetzt nur ein Teil
    belegt, hat hervorragend mit den Kacheln funktioniert, war
    mir vorher so nicht bekannt), und

    zum 2. den Rest auf der SD KArte gespeichert.

    Warum nicht gleich so, wäre doch einfacher gewesen.

    Gruß Stefan:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan, Hallo Jens,

    nachdem ich kurz vor dem letzten Jahreswechsel das Lifetimeabo gekauft habe, hatte ich einige Probs mit dem Download.

    (an den Anschiss ;) von Jens kann ich mich noch gut erinnern.)

    Hab dann - weil ich eh nicht vorhabe in den nächsten Monaten nach Osteuropa zu fahren - beim Download der

    CN Europe NT 2011.32
    die Western Europa gewählt

    installiert. Das ging ohne Probleme.

    Jetzt hab ich auf dem Zumo komplett Westeuropa auf dem internen Speicher und auf dem Rechner die komplette CN Europe NT 2011.32.

    Meine Befürchtungen, dass die Neuberechnungen der Routen auf dem Zumo länger dauern (wie bei Routen, die mit anderem Kartenmaterial erstellt wurden), haben sich nicht bestätigt.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3