Vorschau auf Version 2.3 ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die dropbox - Funktion wurde bereits bei Twitter angekündigt:


    CompeGPS: Nice 2.3 new feature: TwoNav will give you the chance to download/upload your files using #Dropbox


    Bei den mobilen Versionen wird man Daten via dropbox austauschen können.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen Gerd,
    vielen Dank für die Infos.
    Ich hatte das völlig übersehen, da ich erstmals bei meinem Aventura davon Abstand genommen hatte, diese Beta-Versionen zu installieren ... (ich hatte zu viel Negatives darüber gelesen).
    Ich warte auf die Finale-Version 2.3, die ja in Kürze erscheinen wird ...

  • Aber das dropbox Feature wird auf dem Aventura/Sportiva nicht vorhanden sein, sondern sich auf die Datenkommunikations-Versionen (iphone, android) beschränken. MAcht ja irgendwie auch keinen Sinn

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber das dropbox Feature wird auf dem Aventura/Sportiva nicht vorhanden sein


    Also in den Betas ist es drin, nur kann man das nicht nutzen. (Internet?) Weiteres Problem der "Drop-Box", man muß sich registrieren/bezahlen und wenn man bei der "Free Version" teilnimmt wird der Drop-Box Inhalt nach einiger Zeit gelöscht! Ich weiß nicht, wie sich das mit einer WiFi-Card verhält. - Die hat doch hier jemand, glaube ich?!


    Gruß
    LUDGE

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Weiteres Problem der "Drop-Box", man muß sich registrieren/bezahlen und wenn man bei der "Free Version" teilnimmt wird der Drop-Box Inhalt nach einiger Zeit gelöscht!


    Registrieren muss man sich, das ist richtig. Aber wenn man weniger als 2GB Platz benötigt ist der Account gratis. Falsch ist das Daten nach einiger Zeit gelöscht werden.


    Ich nutze diesen Gratis-Account schon länger und das funktioniert einwandfrei. Es ist erstaunlich wie stabil diese dropbox Sync-Lösung arbeitet.


    Zum Austausch von Track, Routen, Geocaching und sonstigen Daten ist das perfekt geeignet. Bin gespannt, ob auch "Online"-Karten bzw. die Übertragung von Karten unterstützt wird.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Ich weiß nicht, wie sich das mit einer WiFi-Card verhält. - Die hat doch hier jemand, glaube ich?!


    oder man den Ave auch bedienen kann wenn er mit USB verbunden ist.
    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • oder man den Ave auch bedienen kann wenn er mit USB verbunden ist.


    Bedienen kann man ihn wenn er weiter am PC ist, nur ist er dann nicht mehr im Massenspeichermodus. Er bekommt den Strom dann halt nur vom PC.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,

    Er bekommt den Strom dann halt nur vom PC.


    und geht bei mir in den Lademodus über. Ladender Akku wird angezeigt. Habe das jetzt an 3 PC's und einem Netbook getestet. Selbst ein einem aktiver Hub habe ich es nicht hinbekommen, auch wenn dieser allein nur dranhängt.
    Verwende ich dagegen einen Lader (kleiner Stecker mit rückseitigen USB-Anschluß) dann kann ich ihn bedienen.

    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Verwende ich dagegen einen Lader (kleiner Stecker mit rückseitigen USB-Anschluß) dann kann ich ihn bedienen.


    Da war irgendetwas mit der PIN Belegung. Ich glaube einer fehlt oder ist getauscht. Ich laß das mal im ZUMO Bereich; meine Frau hat den nämlich.


    Schalte den AVE am PC mal (wenn im Lademodus) ein. Bei mir fährt er hoch, läßt sich aber nicht zum Massenspeichermodus bewegen. :huh:


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Ludger,

    Da war irgendetwas mit der PIN Belegung.


    kann ich mir nicht vorstellen. weil ich auch verschiedene Kabel probiert habe. Eine Erklärung hätte ich dafür, dein USB Port liefert genügent Strom, weil, wenn ich nur ein Ladegerät benutze kann ich ihn ja auch bedienen.


    Schalte den AVE am PC mal (wenn im Lademodus) ein. Bei mir fährt er hoch


    Bei mir reagiert keine Taste, weder die vorderen noch die oberen noch ein klick auf den Schirm.

    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Bei mir reagiert keine Taste, weder die vorderen noch die oberen noch ein klick auf den Schirm.


    Stecker raus und sofort wieder rein? - Geht bei mir auch?!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,

    Stecker raus und sofort wieder rein? - Geht bei mir auch?!


    geht auch nicht.
    wenn ich das nächste mal zum Conrad komme schaue ich mal ob sie ein Y-USB Kabel haben. Sonst muss ich eins selber löten.

    Gruss christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und wann ist, in etwa, mit ihr zu rechnen :confused: Nur so, damit man sich freuen kann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...