Micro SD Karte Garmin GPSmap 62s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forenmitglieder,


    ich habe vor mir ein GPSmap 62s zu kaufen. Meine Versuche im Forum auf meine Fragen erschöpfende Antworten zu bekommen sind leider gescheitert. Eventuell kann mir mal ein Profi helfen.


    Ich habe bisher keine Erfahrung mit outdoornavis. Meine Kenntnisse am PC sind ganz gut.


    Hier mal meine Fragen
    1. kann ich eine micro SD Karte vom Media Markt ect. verwenden oder geht nur eine spezielle Karte von Garmin wegen Freischaltung?
    2. Ich habe bereits Mapsource mit installierter OSM Wanderkarte. Kann ich damit Karten auf die SD Karte bringen und werden die vom Gerät erkannt?
    3. Kann ich fertige Routen (GMX) oder Tracks damit aufs Gerät bringen. Der Unterschied ist mir auch noch nicht ganz klar.
    4. Kann ich dann schon damit wandern oder biken oder muss ich eine Topokarte von Garmin kaufen? Ich werde erstmal mit Routen aus dem Internet anfangen


    Das sind zwar eine Menge fragen, aber vielleicht kann einer mir das erklären.:confused:


    Viele Grüße
    Wanderer200


  • 1. kann ich eine micro SD Karte vom Media Markt ect. verwenden oder geht nur eine spezielle Karte von Garmin wegen Freischaltung?


    Handelsübliche SD Karte ist ok



    2. Ich habe bereits Mapsource mit installierter OSM Wanderkarte. Kann ich damit Karten auf die SD Karte bringen und werden die vom Gerät erkannt?


    Sollte gehen. Ich benutze MS nicht. Von den OSM Karten gibt es auch fertige gmapsupp.img Dateien. Einfach auf die SD Karte kopieren. Fertig.