Inbetriebnahme Nüvi 3790T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,

    mein neues Nüvi 3790T liegt vor mir auf dem Tisch und ich glaube, es hat eine Macke (?):

    Beim Einschalten erscheint der gewohnte Bildschirm, auf dem nach dem Standort gefragt wird. D habe ich ausgewählt, die nachfolgende Lizenzvereinbarung akzeptiert, alles gut....

    Aber nun:

    Gerät ausschalten, wieder einschalten und siehe da, der Blödsinn geht von vorne los.

    - Standort wählen
    - Lizenz akzeptieren

    lost geht´s...

    Gerät aus....
    Gerät an...

    Ihr könnt´s Euch denken?

    Was mache ich falsch (ausser, dass ich mal wieder ein Garmin gekauft habe :()

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Was mache ich falsch


    Du hängst zuviel in der Bude rum! :D


    Das Ding braucht einen ordentlichen Satfix, damit es sich die Satellitendaten reinziehen kann.


    Also raus ins Freie damit! ;)

  • Ok, ok, ich hab´s begriffen.


    Ich hab das Ding jetzt mal auf den Hof geschmissen.....

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hoffentlich nicht zu heftig.


    Lass es da mal ´ne Weile in Ruhe liegen. Danach sollte das passen.

  • So, nu issses halbwegs gut.

    Die Standort-Abfrage ist erledigt, d.h., sie taucht nicht mehr auf. :tup: Allerdings wird bei jedem Einschalten wieder die Zustimmung zu den "Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen" verlangt. :mad:

    Wird man (Frau auch) diese Abfrage irgendwie los? Gibt vielleicht die Möglichkeit diese Abfrage durch "Eingriff" in die Software auszuschalten?

    Fragende Grüße vom Niederrhein....

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Das laesst sich nicht abschalten. Amerikanischer Standard.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das laesst sich nicht abschalten. Amerikanischer Standard.


    Gruss


    So ein Sch..ss :eek: Meno überleg mal bevor du ne Antwort gibst :eek: du scheinst das Gerät nicht zu kennen :mellow:


    Nix Ami Standart! Einfach gerät registrieren bei Garmin und die Meldung
    "Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen" kommt nie mehr :rolleyes:

  • Das Gerät IST registriert!!!!


    Die Meldung bleibt.

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • :confused: Das versteh i net :eek: die Meldung hab ich nie mehr gesehen seit Ewigkeiten. :rolleyes:


    Was immer wieder sporadisch mal kommt ist die Meldung, dass mer auf d'r Verkehr achten soll etc....


    p.s.
    seit 13.02.2011 ist a FW Update draussen Version 3.90

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vorschlag: I würd mich mal routen lassen, vielleicht verschwindet
    die Meldung wenn das Ding mal gearbeitet hat :rolleyes:


    I hab mein 3790T seit 8 Monaten. Wie lange die Meldung bei mir da war
    weiss ich nicht mehr :mellow: hab i vergessen :rolleyes:


    I bin nach wie vor der Meinung nach em Registrieren war sie weg.


    Sonst frag doch mal hier nach